Eure Erfahrung mit Peugeot?

3 Antworten

Ich hatte nie einen Peugeot, aber die aktuelle Modellpalette ist gut. Kenne einige Fahrer des 208 und des 308, das geht alles in Ordnung. Ein Businesskollege fährt den 508 und hat noch nicht geschimpft.

Früher war Peugeot immer der französische Mercedes und ich denke gern an den 1987er 505 Break GRDT Automatik meines Onkels mit zum Schluss (2005) über 500.000 Kilometern, ab Ende der 90er häuften sich jedoch diverse Qualitätsprobleme. Ganz schlimm waren 206, 207, 307 und 407. Ich erinnere mich gut an die Welle, wo 307er einfach abbrannten, und die Silberne oder womöglich Goldene Zitrone der Auto Bild etwa 2002. Himmel hilf :-)

Man muss aber wissen, dass der Wiederverkaufswert schlecht ist, weil die Autos von Peugeot trotz der inzwischen wieder guten Qualität in Deutschland immer noch als klapprig, billig und unzuverlässig gelten. Sonst ist Peugeot schon okay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal einen 306 XSi, der mich mehr als nötig geärgert hat. Das lag aber eigentlich nicht am Auto, sondern an der unfähigen Werkstatt, die einen eigentlich recht simplen Defekt nicht gefunden hat. Sonst hätte ich mit dem Ding durchaus Spaß gehabt.

Peugeot sind gute Autos, ich kenne jemanden der ist zufriedener Besitzer eines Peugeot 3008