Eure Erfahrung mit der Bisexualität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute. Sowohl bei mir selbst, als auch bei anderen (wobei ich mich selten lable). Ich kenne mehrere Leute die bi oder anderweitig multisexuell sind - alle nette Menschen. (Natürlich gibt es auch doofe Bisexuelle, aber mit denen muss man ja nicht befreundet sein.)

Bei meiner bisher einziehen Beziehung (mit männlichem Partner) habe ich von Anfang an kommuniziert, dass ich trans maskulin bin, dadurch war klar, dass die Beziehung nicht straight ist. Probleme hat das nie gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

pookiecookie37
Beitragsersteller

Danke für deine gute Antwort 🙃

Irvin82  05.06.2024, 08:08

Und was ich vielleicht noch sagen sollte, bei meinen Eltern war ich eine Weile vorher schon geoutet, da gab es 0 Probleme.

Wie meinst du das den genau mit Erfahrungen? :)

Also ich zum Beispiel habe die Erfahrung gemacht, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind wenn man mit ihnen eine Beziehung hat aber auch rein sexuell ist es natürlich anders.
Diese Unterschiede können aber auch Spass machen und du merkst immer mehr was dir persönlich mehr zusagt und auf was für einen Typ Frau und einen Typ Mann du stehst :)

pookiecookie37
Beitragsersteller

Ich meine wenn ihr schon mal eine Beziejung mit dem gleichen Geschlecht hattet, ob ihr euch geoutet habt und wenn ja wie, wie die Leute euch behandelnden wenn ihr sagt das ihr bisexuell seit 😁

LeaAsking  05.06.2024, 07:28
@pookiecookie37

Also geoutet nicht so wirklich ^^ Als ich plötzlich ein Mädchen statt einen Jungen mit nach Hause genommen habe war es iwie klar und wurde akzeptiert :)

Auch bei Freunden und so hatte Lea dann eben eine Freundin und das war ok :)

pookiecookie37
Beitragsersteller
@LeaAsking

Mega cool das du akzeptiert wurdest. Als meine Klasse es herausgefunden haben dachten alle ich wäre lesbisch und würde nur auf Frauen stehen

Also Erfahrungen in dem Sinne weiß ich nicht, ob man das bei mir so nennen kann.

Habe mich im Laufe der Zeit eben viel mit Sexualitäten beschäftigt und kenne auch Leute, die Bi sind, mit einigen davon verstehe ich mich relativ gut.

Aber sonst...

Keine Ahnung, bezüglich Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.