Denkt ihr Bisexualität ist adaptierbar oder angeboren?

7 Antworten

Bisexualität ist wie alle anderen sexuellen Orientierungen angeboren und lässt sich nicht durch äußere Einflüsse verändern oder beeinflussen.

Verwegt und in Gefahr, um Bisexualität zu begreifen von der Natur gegeben. Adaptierbar, angeboren, wird in vielen Kulturen verstanden. Was die Menschen fühlen, selbst die schwierigsten Einzelnen wird als normal begriffen. Weit verbreitet und respectiert, in vielen Gruppen und sekten. Keine Wahl erfordert, Bisexualität ist für immer angeboren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geschäftsführer der Bundesrepublik Deutschland GmbH

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

Sie sind mir ein Rätsel mein Lieber

DXMabuser  19.12.2022, 03:17
@PatrickBatemanx

Patrick Bateman, wer bist du? Ein Rätsel offenbart dein Schicksal. Was sind deine Wünsche und Pläne? Das ist ein Rätsel, das jeder kennt. Versteckt hinter deinem maskierten Lächeln, Wie siehst du wirklich aus im Innern? Beben wir vor Furcht, wenn wir deinen Namen hören? Oder ehrfürchtig und besonnen? Ein Rätsel in jeder Ecke, Patrick Bateman, dein Geheimnis behält. Die Antwort liegt irgendwo in deiner Seele - Dieses Rätsel verschlüsselt dein Schicksal.

Garlond  19.12.2022, 09:54

Der Text liest sich, als sei er von Google aus einer anderen Sprache übersetzt worden. Er ist konfus.

Man wird jeweils bereits mit einer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität geboren. Darauf hat man keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Die meisten bisexuellen Männer zB lügen sich selbst an, wenn Sie einen "heißen Typen" sehen, also der für jene sexuell attraktiv ist und dann einfach so tun als wäre es nicht der Fall. Meist aus Scham/Angst...

Es entwickelt sich von Kind auf.

Die Sexualität.

Auch biologische Faktoren, Hormone etc. können mit rein spielen.

Müssen aber nicht.

Meine Lehrerin in der Hauptschule hat tatsächlich mal die Theorie geäußert, dass jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad bisexuell wäre :D

Peppie85  19.12.2022, 04:59

Das ist zu einfach ausgedrückt. Fakt ist, dass die meisten Menschen an einem bestimmten Punkt durchaus auch die sexuelle Neugier auf das eigene Geschlecht ausrichten. davon ist man aber noch lange nicht bisexuell. genauso wenig wie man kein maurermeister ist, wenn man mit Legosteinen Häuschen baut, kein Unfallchirurg, wenn man sich einen Splitter mit der Pinzette aus dem Finger zieht oder kein fußfetischist, wenn man Füße erotisch findet.

lg, Anna

Michael847  19.12.2022, 08:29

Was ja auch richtig ist

Garlond  19.12.2022, 10:07

Das ist auch sehr wahrscheinlich. In der Kinsey-Skala werden schon fünf Zwischenstufen, also unterschiedlich ausgeprägte Bisexualität aufgeführt. Vermutlich ist es einfach ein fließender Übergang von Hetero zu Homo.
Das ist wie mit Schwarz und Weiß, da gibt es auch unendliche viele Graustufen dazwischen. Wie man sich selbst empfindet hängt einfach davon ab, wie sehr man in die eine oder andere Richtung tendiert. Und was für den einen schon schwarz scheint, ist für den anderen eben noch dunkelgrau.