Eure Erfahrung mit Almased?

Adrian0817  05.08.2024, 19:56

Wie groß bist du denn bei deinem Gewicht?

Anonymos657
Beitragsersteller

Ich bin 1,75 m

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Grüße Dich ;)

ja ich habe damals vor 7 Jahren mit Almased, aber auch damals mit Yokebe versucht - beide kaufe ich jeweils von Rossmann, weil ich damals Interesse hatte, paar Kilos runterzubekommen.

Aber ganz ehrlich - Statt Erfolg mit beiden Zeugs, war das für mich nur pure Geldverschwendung & es brachte 0,0% was, was abnehmen betrifft.

Stattdessen hatte ich das Gefühl, dass ich wegen diesen Zeugs noch mehr Kohldampf bekommen habe & sogar paar Kilos zunahm.

Auch hatte 2 Freunde gehabt, die damals auch Almased zu sich nahmen & dabei keinen Erfolg hatten, was abnehmen betrifft.

Deswegen kann ich dir aus Eigener Erfahrung sagen:

Bloß Finger weg von den Zeugs ! Egal ob von >>> Almased, Yokebe, oder ob es auch Abführmittel ist. Das bringt alles nichts.

Stattdessen wird man sich nur lächerlich machen & verschwendet wie gesagt seinen Geld & das muss nicht sein, wenn es andere/sinnvollere Lösungen gibt, wie man am besten abnehmen kann.

Was Geschmack angeht, da hast du vollkommen recht. Das ist echt widerlich. Das schmeckt gefühlt wie Kotze ;-)..........Ich hatte damals auch aufgegeben, weil der Geschmack nicht ohne war.

Das deine Mama dir das empfohlen hat, hatte sie sich wahrscheinlich durch Werbungen oder Internet oder durch Bekannte/Freunde sicher Informationen geholt, wo man Ihr sicher nur positives erzählte & sie die größte Hoffnung hatte, dass das Zeug was bringen würde.

Kann passieren, dass man daneben liegt. Es soll ja kein Vorwurf an deine Mama sein, sie kann ja nichts dafür.

Also, wie gesagt ich habe auf jeden Fall genug Erfahrung & wie auch gesagt ich habe durch diese Zeugs 0,0% abgenommen.

Abgenommen habe ich schon vor 2 Jahren, aber indem ich viel & das ganz besonders auf Fettige Sachen verzichtete. Aber auch auf Zucker wurde fast 90% verzichtet. Kohlenhydrate nahm ich etwas zu mir, damit man auch satt wird. Das braucht der Körper.

Auch habe ich viel & das besonders im Sommer Sport getrieben & hatte durch die Hitze eh wenig Kohldampf, sodass das abnehmen für mich leicht fiel.

Alle 10-12 Tage wog ich mich Morgens nüchtern & stellte fest, dass ich meistens bei 900-1100 Kalorien etwa fast 900-1000g verlor.

Außerdem...

Viel mehr aber habe ich diese Warmen Gerichte zu mir genommen, wo ich vor 2 Jahren & das in 3 Monaten gleich 13kg abgenommen habe, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

  • Gekochte Kartoffeln (ca. 70kcal/100g)
  • Alaska Seelachsfilet (ca. 73kcal/100g)
  • Püree ohne Milch (ca. 62kcal/100g)
  • Irgendwelche Suppen, die dir schmecken (ca. 60-80kcal/100g)
  • Kaisergemüse (ca. 28kcal/100g)
  • Spinat (ca. 21kcal/100g)
  • Hähnchenbrustfleisch (ca. 107kcal/100g)
  • Zucchini z.B mit Spiegelei (ca. 38kcal/100g)

Auch sehr gut zum abnehmen ist diese Sachen hier:

  • Viel Wasser trinken
  • Sport treiben, egal ob Fahrrad fahren, spazieren, joggen, schwimmen, Laufband
  • Viel auf Fett & Zucker verzichten, stattdessen sich Kalorienarm ernähren.

Mal zu dir jetzt:

Du bist 14 Jahre jung & wiegst aktuell 80kg - weiß ich bescheid.

Aber die andere Frage: Wie groß bist du denn & wie viel kg möchtest du denn runter ?

Ich hoffe ansonsten liebe FS, dass ich dir gut helfen konnte & wünsche dir alles Gute dabei & einen schönen späten Montag 😉

Falls du bei Unklarheiten irgendwelche Fragen an mich hast, dann frag mich jederzeit nach. Kannst auch gerne bei bedarf eine FA senden, wenn du was besprechen möchtest, wenn das nicht veröffentlicht werden soll.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Lebensmitteln/Kalorienzeugs sehr gut aus.

Baje7bxa  05.08.2024, 23:07

Ich wollte noch ergänzt haben: Jeder, der sich im Internet oder durch Freunde/Bekannte oder wem auch immer richtig/ausreichend informiert, was das abnehmen betrifft, der kann das ohne jegliche unnötige Mitteln schaffen erfolgreich abzunehmen.

So viel steht fest ;)

Hallo Du,

ich möchte dir raten gemeinsam mit deiner Mutter, oder alleine, deinen Kinder- und Jugendarzt aufzusuchen und mit ihm zu besprechen wie du langsam, aber stetig mit einer Ernährungsumstellung, wo du dich köstlich satt essen darfst und im Kaloriendefizit bleiben kannst, dein Leben veränderst und somit auch dein Gewicht.

Notfalls zieht ihr einen Ernährungsberater hinzu und erstellt einen dezidierten Ernährungsplan für dich.

Zusätzlich könnte ein Personaltraining dich deinem Ziel näher bringen.

Diäten und im Speziellen diese funktionieren höchstens punktuell und schicken dich zu 100% in den JoJo-Effekt.

Und umso frustrierter du wirst, um so depressiver wirst du und dann auch umso dicker.

Hier ist eine Lebens- und Ernährungsumstellung singstiftend und für dein gesamtes Leben umsetzbar.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Anonymos657
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Kommentar!

DaLiLeoMishu  05.08.2024, 18:24
@Anonymos657

Sehr gerne. :-)
Darf ich offen sprechen?

Sag, wie kommt eine Mutter darauf solch Zeugs zu empfehlen?! Ich bin 53 Jahre, auch Mutter und das fiele mir im Traum nicht ein. Ich hätte dann genau das gemacht, was ich geschrieben hab und hätte tolles, leckeres und gesundes Essen eingekauft.

Anonymos657
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Meine Mutter hat es früher selber gemacht und bei ihr hat es gut funktioniert. Übrigens, ich mache es ja jetzt seit dem und bei mir klappt es gerade auch sehr gut👍🏻

Ich glaube du solltest dich im vergleich deiner Größe anpassen, wenn du z.b. sehr groß bist, kannst du mit 80kg vollkommen zufrieden sein. Ich bin 13 Jahre, 1,81m groß und wiege 76kg und bin damit zufrieden, weil ich sehr groß bin

Vergiss eine Diät mit Almased, sie bringt dir überhaupt nichts, denn sobald du wieder normal ist und das wirst du ja danach wieder tun, wirst du schneller wieder zunehmen als der lieb ist.

Wenn du abnehmen möchtest und das bei dir nötig ist, dann ernähre Dich einfach gesund und ausgewogen und bleibe ein bisschen im Kaloriendefizit.

Bespricht das aber am besten alles vorher mit einem Arzt, aber lass die finger weg von solchen Radikaldiäten damit tust du deinem Körper einfach nur schaden.

Anonymos657
Beitragsersteller

vielleicht kennst du almased ja nicht aber es ist ein sehr guter ,,nahrungersatz“ der 4 Phasen hat. Bei der 1. zieht man sozusagen eine Woche durch (drei Shakes am Tag). Die 2. Phase besteht daraus nach und nach die Shakes durch gesunde Mahlzeiten zu ersetzen. (Die zweite und dritte Phase sind sozusagen das gleiche). Und in der 4. geht es darum ganz normal (ausgewogen, gesund) sich zu ernähren aber trotzdem einen Shake noch am Tag zu sich zu nehmen. Almased ist nämlich sehr gut, naturbelassen (keine blöden Zusatzstoffe) und hat alles was man braucht👍🏻

LittleMac1976  05.08.2024, 19:22
@Anonymos657

Natürlich kenne ich Almased, ich habe es selbst bereits genutzt und kenne das durchaus. Trotzdem ist das keine gesunde Alternative.

Es ist eine einseitige Diät ganz schlicht und ergreifend.

Kaloriendefizit und Sport sind am wichtigsten. Idealerweise immer in Kombination, denn alleine hilft eins davon nicht immer. Diäten helfen nur bedingt. Alles andere ist für mich Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte

Anonymos657
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon bewusste, danke trotzdem für deine Antwort🤗

sagacious  05.08.2024, 18:18
@Anonymos657

Alles klar. Insgesamt wollte ich dir damit auch nur sagen, dass du dir überlegen solltest, ob du dein Ziel auf diese Art und Weise erreichen möchtest. Viel Erfolg!