Eure Erfahrung Mann mit zwei Kindern?
Hallo,
ich (33) habe seit einem Jahr einen Freund (33) der zwei Söhne (3 & 5) hat.
Seine beiden Söhne betreut er im Wechselmodell 50/50. (Im Monat 2 Wochen bei ihm und 2 Wochen bei der Mutter sind die Kinder)
(Ich selbst habe noch keine Kinder, ein gemeinsames wünschen wir uns aber)
Die Kinder sind noch sehr klein und brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und Liebe.
Zudem sind beide sehr aktiv, was sehr viel Kraft und Ausdauer abverlangt. Wir unternehmen gemeinsam sehr viel und ich kümmere mich auch sehr um die beiden. Es sind liebe Kinder, aber eben sehr aktiv :-)
Hätte er nur ein Kind, wäre für mich alles viel leichter.
Wie schafft ihr es mit den Kindern eures Partners Klarzukommen?
Würdet ihr nochmal einen Partner mit Kinder wählen?
Will er auch noch weitere Kinder?
Ja er will mit mir ein gemeinsames Kind
5 Antworten
Wie sehr ist denn er Kontakt zwischen dir und den Kindern? Siehst du sie nur Stundenweise oder bist du auch über Nacht da, wenn die da sind?
Es dauert natürlich seine Zeit bis sich die Kinder an die Situation gewöhnen aber wenn man ein eingespieltes Team ist wird alles andere auch gut laufen. Und sollte der Fall eintreten das ein gemeinsames Kind unterwegs ist wirst du sehen das sich die kleinen freuen und es auch ein schöne gemeinsame Zeit zu 5 wird. Noch ist es ja nicht soweit und, wenn du schwanger werden würdest wären die beide ja auch ca. ein Jahr älter, wenn das Kind kommt und damit auch was reifer.
Mein Cousin hatte seine Freundin kennengelernt die eine 5 Jährige Tochter hat die ein Arm verkrümmt hat und für ihn war es anfangs auch komisch aber nachdem sie auch viel zusammen gemacht haben alleine ohne die Mutter, merkte er das es nichts schlimmes ist und fand das toll. Und inzwischen sind sie schon über 12 Jahre verheiratet und haben insgesamt 4 Kinder und auch die ältere die nicht von ihm ist, liebt er wie eine eigene Tochter.
Da ich selbst Kinder habe, kommen für mich in erster Linie auch nur Frauen mit Kindern in Betracht. Und ja, DAS ist die Herausforderung bei Patchwork. Die "fremden" Kinder. Läuft es mit den Kindern gut, läuft die Beziehung gut. Die Liebe kann noch so groß sein: Wenn die Kinder den/die Neue(n) nicht mögen, wird das Eis ganz schnell dünn. Wenn der/die Neue die Kinder nicht mag, scheitert die Beziehung (vorausgesetzt, das "Originalelternteil" hat seine Kinder lieb)
Irgendeine berühmte Person hat mal gesagt: "Kinder sind wie Fürze. Die eigenen sind die Erträglichsten!"
Würde nie ein Partner mit Kinder wählen da ich diese Kinder nie lieben werden könnte und ich möchte mit mein Partner zsm diese dinge haben nicht einen der schon weiß wie es läuft.
Und wie du sagst du hast keine einige dann ist es eh mies. Und er hat schon 2 wenn er in Zukunft mit dir welche macht wäre es ok ja aber ob er will muss du Ihn fragen.
Für mich wäre das nix da ich neue dinge gemeinsam mit mein Partner zum ersten mal erleben wollen würde.
Scheint mir da so viele Beiträge veröffentlicht, suchst du nach dem einfachsten Weg den wird es aber nie geben, entweder man entscheidet sich für einen Mann mit zwei Kindern, da man es ja bewusst weiß, da die Kinder nicht erst vor kurzem vor der Tür standen oder man lässt, wäre ich dieser Mann, der die Wahl hätte, . Seine Kinder oder neue Partnerin würde ich mich für die Kinder entscheiden, weil die Kinder können für diese ganze Situation nichts , und jeder fürsorglicheVater würde das gleiche tun
Um die Frage abzurunden, du liebst ihn, aber ich sehe, dass die Kinder dir Angst machen vor Verantwortung. Es gibt nur ganz oder gar nicht. Und klar, es werden einige kommentieren, die dir Recht geben, dass du dich gut fühlst. Es ist auch vollkommen in Ordnung, aber es gibt auch Menschen, die deine Ansicht nicht teilen können. Man entscheidet sich ja bewusst für einen Mann mit oder ohne Kinder.
Butterfly, ich versteh wirklich deine Ängste
Ich Betreue , etliche Klienten, die in manchen Situationen wie deine sind
, aber bei deiner Entscheidung kann dir keiner helfen. Du kannst dich zwar beeinflussen lassen von Meinung von außen oder Erfahrungen musst aber abwägen, ob diese Entscheidung richtig sein wird oder falsch ist.
Ich kann nur sagen, wenn es wirklich dein Traummann ist, dann wird es auch dein Traumann sein, ob mit oder ohne Kinder, du musst für dich beschließen, welchen Weg du gehst. Du kannst natürlich sagen, du lernst einen Mann kennen ohne Kinder, muss dich aber damit abfinden, dass du nicht die Gefahr läufst den Mann mit den zwei Kindern, wie du sagtest. Dein Traummann ist in anderen Beziehung zu sehen, und das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit passieren, dass du in jeder Beziehung dein Ex Partner mit den zwei Kindern in anderen Beziehung suchst und das wird auf Dauer sehr schmerzvoll.
Er wird vielleicht eine andere Frau treffen wenn es mit euch nicht klappt wegen deinen Ängsten, die hättest du aber eventuell sein können, aber ich finde diese Art von diesem Mann eigentlich sehr toll, dass er gerne immer seine Familie/Dich und Kinder + Bonus Kind bei sich hätte und nicht getrennt
Tja, wenn du schon sagst, du seist "schon" 33, dann weiß ich woher der Wind weht. Überlege lieber, ob du noch einen anderen "Traummann" ohne Kinder findest. Oder sollte man es fleischlichen Reagenzglasträger nennen. Und sage ich bewusst: ES. Denn es geht nicht um IHN.
Na ja - meine letzte Partnerin hatte einen vierjägrigen Sohn als wir zusammengekommen sind. Zwei in dem Alter sind schon eine Herausforderung.
Ich habe damals einfach nicht drüber nachgedacht und einfach alles gemacht, was nötig war um eine Familie zu bilden. Aber der Vorteil ist, dass in dem Alter der größte Stress schon rum ist. Also Schlafzyklen > 2 Stunden sind in der Regel wieder gegeben.
Würde ich das wieder tun? Na ja ich habe dsa wieder getan, aber nachdem das beim ersten Mal su gut mit der Partnerschaft geklappt hat, sind die Kidner meine neuen Partnerin schon 25 und 32 Jahre alt...
Hallo Glaube182,
ja, ich habe extrem Angst und weiß eben nicht was mich erwartet.
2 kleine Kinder + 1 Bonus.
Für mich war immer klar, ein eigenes Kind, mehr wollte ich nie. Nun hätte ich 3 Kinder für die ich Verantwortlich wäre.
Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll eine Familie mit Ihm zu gründen, weil mich irgendwas davon abhält, nur kann ich nicht sagen was. Er ist mein Traummann und ein toller Vater!
Zudem bin ich schon 33 einen Mann ohne Kind kennen zu lernen in meinem Alter ist sehr unwahrscheinlich, aber einen Mann mit einem Kind ist sehr wahrscheinlich. 3 Kinder sind zu viel, dass macht mir Angst.