Euer Traumleben?

6 Antworten

Ein Traumleben richtet sich nicht nach materiellen Werten. Ein Traumleben bedeutet in einem Umfeld zu leben, in dem man Anerkennung, Respekt, Hilfe, Wertschätzung und bedingungslose Liebe erfährt.

Ich hatte meistens mein Traumleben, ich bin Pensionär und habe den größten Teil meines Lebens schon hinter mir, es geht und ging mir gut.

Mein Leben war zwar arbeitsreich, aber auch sehr erfolgreich. Ich konnte mir meinen Lebenstraum erfüllen. Ich wünschte mir immer, in meiner eigenen Firma in Ruhe und auf eigene Rechnung arbeiten zu können und dass die oft unsinnigen Vorgaben meiner bisherigen, wenig qualifizierten, Chefs für mich Vergangenheit sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab ne 4-Tage-Woche 95% im Homeoffice, verdiene mehr als die meisten in ner 5-Tage-Woche im Office, hab ne Eigentumswohnung, zahle entsprechend nur einen Bruchteil von dem, was meine Wohnung auf Miete kosten würde.... Beruflich und vom Lebensstandart bin ich echt mega happy.

Es gibt allerdings ne Menge, die ich an mir verändern würde, aber der Grundstein ist gesetzt. Alles, was sich jetzt noch ändern muss, bin ich selbst. Das ist das Schwierigere, aber krieg ich sicher auch noch hin.

Mein Traumleben habe ich nie geführt, aber ich strebe es auch heute als Rentner immer noch an. Ich will als kreativer Mensch versuchen, meinen letzten Lebensabschnitt der Kunst zu widmen.

In einem guten Job war ich schon erfolgreich, aber das war nicht erstrebenswert, obwohl ich sehr gut verdiente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zufrieden. Es fehlt nur noch ein einziges Puzzelstück, aber das will einfach seit über 3 Monaten nicht ins Gefüge passen.