Euer Lieblingsessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein liestes gericht ist gefüllte eierkuchen

1 ei

82 g mehl

166g milch

eierkuchenteig in heisse pfanne mit öl

hälfte mit

käse + frisch gemörserter pfeffer+ 1 mm dünne tomaten scheiben(mit scharfen/kermikmesser) +dünn geschnittener zwiebellauch

gelegen und zuklappen

nach paar min wenden und fertig

reicht für 1-2 eierkuchen...je nach pfannengrösse

,,,

oder

...

gesund und günstig ist ne gemüsesosse/gulasch(5-10L)

selieknolle(1x)

möhre(6-8x)

viel zwibel(6-15x)

knoblauch(10 zehen)

paprika (500g)

petersilienwurzel (1x oder am ende petersilie rüberstreuen)

kohlrabie(2-3x)

(lauch1-2x)

in pfanne anbraten auf 70% der herdleistung dann in grossen topf kippen

wenn alles verschrumpelt in dem topf ist mit wasser oder brühe auffüllen und

reduzieren kochen lassen sodass feuchtigkeit entweicht und viele kleine blasen kommen

dann

mit wasser/brühe wieder auffüllen

dass so 3 machen sodass geschmack verteilt

gewürze je nach geschmack....wichtig ist pfeffer, salz, piment, kümmel

dann nochmal 2 mal reduzieren sodass gewürze sich verteilen und abschmecken

....wichtig gewürze nicht beim anbraten rein, sonst verbrennen viele

am ende kann man es auch noch pürieren wenn man will

so hast du ne gesund lecke grundsosse die zu allen arten fleisch und beilagen passt....am besten grosse portion(ich mache da meist so 5-7L dickflüssige sosse/10-15l normale soose) machen und portionsweise(tupperbox oder eiswürfelbehälter) einfrieren

je nach gericht pur essen oder mit kokusmilch und chin.gewürzen oder mit anreröstete körner oder mit sahne oder speckwürfel servieren

mann kann auch suppengemüse mit zwibel kohlrabi und paprika kaufen wenn es ne kleinere portion werden soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst gestern abend habe ich mir mal wieder Schinkennudeln gemacht, das schmeckt immer. Dazu ein schöner Salat, und ich bin zufrieden.

(Spiralige) Nudeln (ich nehme Girandole) nach Packungsangabe kochen, abgiessen, im Topf Butter zerlassen, Zwiebel und Knoblauch andünsten, Nudeln, Schinkenwürfel und saure Sahne in den Topf, gut durchmischen und mit Salz und Pfeffer würzen, geriebenen Emmentaler dazu und das Ganze in eine Ofenfeste Form geben, Semmelbrösel und kleine Butterstückchen darüber und bei ca. 180 ° für etwa 15 Minuten in den Ofen - fertig! Guten Appetit!

Ich mag Miso Suppe. Gibt es bei mir 2-3x die Woche. Ist relativ unkompliziert wenn man die richtigen Zutaten hat. Also Dashi und Misopaste.

Nudeln mit Tomatensoße (aber speziell).
Gemüse wie Zuccini, Zwiebeln, Karotten, Knoblauch usw. in einer Pfanne anbraten. Tomatenmark/Tomatensoße/Mischung und Kapern, Oliven, Pignoli, usw dazugeben. Mit Parmesan servieren ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
  • Nudeln mit Kidyneybognen oder Thunfisch
  • Menemen
  • Paprika Pilz Pfanne
  • Nudelsalat
  • Kartoffelsalat