Euer individueller Geheimtipp, um die Konzentration zu steigern?

6 Antworten

Mir persönlich hilft es immer, wenn ich vorher nochmal gründlich aufräume, dann fühle ich mich so, als würde ich auf neuem Papier ein neues Bild malen, wenn der Schreibtisch aufgeräumt ist und dann kann ich mich besser konzentrieren.

Ich mache eine "Gedanken-Dumping"-Session: Alle störenden Gedanken oder To-Dos schreibe ich schnell auf, damit mein Kopf frei ist. Danach nutze ich einen Timer (25 Minuten fokussiert arbeiten, 5 Minuten Pause) und wechsle zwischen Sitzen und Stehen, um körperlich aktiv zu bleiben.

neugiiierig 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 10:49

Das Gedanken-Dumping muss ich auch mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp

Die Einnahme der Aminosäure

T h y r o x i n!

Und:

S p a z i e r g ä n g e an der frischen Luft! Bei einem Spaziergang wird das Gehirn durch die frische kalte Luft mit Sauerstoff versorgt, da der Kreislauf hervorragend in Schwung kommt! Am besten im nahen Wald, was sich "Shirin Yoku", Waldbaden, nennt, und Körper und Geist heilen kann!

Und eind D u s c h e danach - Du wirst Dich wie neugeboren fühlen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Chatgpt und pause. Wenn du dich nicht konzentrieren kannst, macht es keinen Sinn. Iss was, trink was, schlaf oder schau einen Film und setz dich dran, wenn es dir wieder besser geht. geh aufs Klo oder wasch deine Haare, hauptsache ablenkung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

neugiiierig 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 10:51

Was meinst du mit ChatGPT?

Timeaaa007  25.11.2024, 10:55
@neugiiierig

das kann dir den Text verfassen. Oder du nimmst es als hilfe für Wörter, informationen oder satzanfänge oder so.

Euer individueller Geheimtipp, um die Konzentration zu steigern?

interesse zum thema aufbauen, was bei gewissen themen natuerlich sehr schwer sein kann, wenn es fuer einem komplett uninteressant und langweilig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅