Uniform THW?

^^

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sehr schick 43%
Naja ganz nett, aber die alte war besser 29%
Ne geht gar nicht 7%
Wirklich hübsch 7%
Mal was neues 7%
Naja ... 7%
Hässlich 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schick

Ich finde die deutlich schöner als die alte.

Allerdings sieht die schon sehr futuristisch aus 😂👻👽

Woher ich das weiß:Hobby – Rettungssanitäterin

HALT STOP .... Man sollte nicht alles glauben im Internet!

Das sind die präsentationsfotos von vor EINEM Jahr!!!

Das sind Prototypen! Die kommenden sehen nicht so aus. Ja, das THW wird neue Kleidungssysteme einführen, aber das ist die Einsatzkleidung und nicht die Uniform.

Wenn man im THW-Extranet-Forum mitliest, kann man richtige Infos von offizieller Seite mitbekommen. Die Trageversuche starten diesen Sommer und danach wird erst produziert.

Die Farben im Bild stimmen noch nicht , in den Blautönen wie bei den Reflexstreifen. Einiges wurde schon geändert und einiges auch weggelassen. Dazu kommen noch modular weitere Kleidungsstücke.

...Nach dann ca. 25 Jahren ok mal neue Kleidung einzuführen.

paramediccc
Beitragsersteller

ganz ruhig ....

Also mit Uniform meine ich natürlich die MEA. Und ja das sind Prototypen. Aber dennoch werden die neuen warscheinlich so ähnlich aussehen sonst gäbe es ja nicht diese Prototypen

Davidtheanswer  24.02.2020, 22:21
@paramediccc

Hast du aber nicht dabei geschrieben deswegen habe ich so reagiert. Irreführung oder nicht gewusst. Ne, das blau stimmt nicht und die Streifen werden natürlich alle gelb und einige Formen sind schon anders. In einem seiner letzten interviews vom Ex-Präsidenten kann man eine neuere Form der kleidung sehen.

Naja ...

...ist halt ne Uniform.

Solange die nicht pink-karriert ist, ist mir eigentlich vollkommen egal wie die aussieht ;)

Wichtiger ist doch viel mehr, dass die ihren Job richtig machen!

Davidtheanswer  24.02.2020, 22:05

Das sind die alten prototypen-Fotos... Das wird so nicht aussehen ;-)

paramediccc
Beitragsersteller

Ja das stimmt natürlich ^^

Aber wenn du einen großen Teil deiner Frezeit mit Faszination in dieser Uniform steckst sollte sie einem halt auch schon ein wenig gefallen

Sehr schick

Was sind denn deine Pros und Contras?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter

paramediccc
Beitragsersteller

Also ich finde das Allgemein Design eigentlich sehr schön, auch die vielen Taschen und die Brusthalterung für das Funkgerät. Im Weiteren ist die Uniform Feuerfest und mit einer Chemikalienschutzfomie überzogen. Sie soll wohl auch sehr beweglich sein und bietet mehr Schutz auf Verkehrswegen ( mehr Reflektoren). Auch nützliche ist die eingebaute Mütze.

Contra :

Ich würde mir noch ein THW Logo / Schriftzug auf der Brust wünschen.

Und ich persönlich finde das sie ein bisschen arg futuristisch aussieht. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das wirklich so Contra ist.

paramediccc
Beitragsersteller
@TacticalGurke

jap das stimmt auch, und ich bin auch ein wenig skeptisch ob das sinnvoll ist den Namen direkt einzudrucken. Früher konnte man immer noch andere Kletts anbringen : Gruppenführer , "THW Xxx ( Stadtname )

TacticalGurke  24.02.2020, 21:42
@paramediccc

Werde ja in den nächsten Wochen zum THW gehen. Irgendwie hoffe ich schon, dass ich noch die "alte" Einsatzschutzbekleidung bekommen werde ;)

paramediccc
Beitragsersteller
@TacticalGurke

Jaja das dauert noch ein Weilchen. Ich denke das ich meine erst in 2, 3 Jahren durch diese neue ersetzt bekomme.

Schön das du kommst. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Es ist wahrhaftig ehrenhaft das du dich uns anschließt. Ehrenamt ist ja schließlich nicht mehr selbstverständlich.

TacticalGurke  24.02.2020, 21:53
@paramediccc

Ich hoffe, dass alles glatt läuft. Habe richtig Bock! Wird man denn direkt mit ausfüllen des Antrages o.ä ausgestattet?

Habe auch vor langfristig zu bleiben und mich so aktiv zu beteiligen, wie es nur möglich ist. Freue ich mich schon richtig drauf...

paramediccc
Beitragsersteller
@TacticalGurke

ja, meist wirst du direkt ausgestattet. Kann aber gerade am Anfang des Jahres auch mal dauern, da jeder OV erst am Anfang die Klamotten Punkte bekommt. ( Jedes Kleidungsstück ist ein Punkt und jeder Ortsverband hat eine gewisse Anzahl )

Gut das du Bock hast den es wird auch echt Bock machen ^^

Hast du dir schon überlegt in welche Gruppe du später mal gehst ?

TacticalGurke  24.02.2020, 22:00
@paramediccc

Interessiere mich sehr für die 2. Bergungsgruppe. Auf jeden Fall würde ich gerne in diese Richtung gehen.

Kann ich natürlich nur an Infos festmachen, die man so im Internet findet ^^

Davidtheanswer  24.02.2020, 22:04
@paramediccc

HALT STOP ....

Das sind die präsentationsfotos von vor EINEM Jahr!!!

Das sind Prototypen! Die kommenden sehen nicht so aus. Ja, das THW wird neue Kleidungssysteme einführen, aber das ist die Einsatzkleidung und nicht die Uniform.

Wenn man im THW-Extranet-Forum mitliest, kann man richtige Infos von offizieller Seite mitbekommen. Die Trageversuche starten diesen Sommer und danach wird erst produziert.

Die Farben im Bild stimmen noch nicht , in den Blautönen wie bei den Reflexstreifen. Einiges wurde schon geändert und einiges auch weggelassen. Dazu kommen noch modular weitere Kleidungsstücke.

...Nach dann ca. 25 Jahren ok mal neue Kleidung einzuführen.

Davidtheanswer  24.02.2020, 22:09
@TacticalGurke

Willkommen bald im THW ! :-) Man bekommt nach einiger zeit natürlich neue Kleidung (die alte, aktuelle version natürlich)

paramediccc
Beitragsersteller
@Davidtheanswer

ja, aber Prototypen sind ja meist ähnlich wir die die dann auch tatsächlich kommen werden ^^

Davidtheanswer  24.02.2020, 22:18
@paramediccc

Die Bilder stellen aber ein falsches Bild dar. Entweder wusstest du das nicht oder du hast es nicht dazu geschrieben. Irreführend ;-) Was auf jeden Fall stimmt ist deine Abschätzung mit den 2-3 jahren wann es los geht mit der Auslieferung.

paramediccc
Beitragsersteller
@Davidtheanswer

okay tut mir leid, ich dachte die Leuet können sich so mal ein Bild davon machen und beurteilen

Nomex64  25.02.2020, 00:43
@paramediccc
Im Weiteren ist die Uniform Feuerfest

Wow, so was hat nicht mal die Feuerwehr nach EN 469.