Hund ohne Eu-Ausweis - kann ich einen anfordern?

2 Antworten

Beim Kauf eines Welpen gibt es nicht immer einen EU Pass.

Manche geben einen 8 Wochen alten Welpen ja ohne Tollwutimpfung ab, diese gibt es ab der 12 Woche und dann macht es Sinn einen Eu Pass ausstellen zu lassen. Weil ohne Tollwutimpfung kann man eh nicht über die Grenze und nur dafür braucht es den EU Heimtierpass.

EInfach den Hund und den normalen Impfpass mit zum Tierarzt nehmen und einen ausstellen lassen. Kostet in der Regel nichts, also ich musste dafür noch nicht bezahlen.

dogmama  24.10.2016, 22:24

Kostet in der Regel nichts, also ich musste dafür noch nicht bezahlen

der EU-Pass kostete bis 2014 fünf Euro.

Seit 2015 kostet dieser Pass bei uns 50 EUR, weil darin die tierärztlich gemachten Angaben vom Tierarzt laminiert werden müssen!

Muggelchen71  24.10.2016, 22:27
@dogmama

Wow! Das wusste ich echt nicht! Mein TA hatte mir einen neuen ausgestellt, weil der Spanische ziemlich mitgenommen aussah.

Vielen Dank für die Info.

Du mußt zum Tierarzt gehen. Dieser kann den Impfpass den Du bekommen hast umschreiben! Deshalb Impfpass mitnehmen! Er muß ja sehen, wann was geimpft wurde!

für die Ausstellung eines EU-Passes muß der Welpe gechipt sein. Sollte er das nicht sein, wird Dein Tierarzt dies nachholen