EU Chatkontrolle??

5 Antworten

Das kann man hin und her diskutieren. Letztendlich muss man sich immer Gedanken darüber machen über welches Medium man seine Meinung und seine Absichten verbreitet. Dabei ist es egal ob es Telefon, Brief, Email oder Messenger ist. Wer glaubt, dass die Regierung keinen Zugriff auf bestimmte Bereiche der Bürger hat, der ist naiv.

Ne kriegen die nicht durch

Mit freundlichen Grüßen

Okokoe  17.05.2022, 12:51

Gute Antwort Mr. Eugene Krabs

Dass die das durchkriegen, daran habe ich keinen Zweifel. Schließlich werden sie es ja als Maßnahme zum Schutz von Kindern verkaufen. Das BVerfG könnte es in Deutschland stoppen, aber dann würden sie einen neuen Konflikt mit der EU riskieren und das wird der Harbarth Senat wohl nicht machen. Auf den EuGH würde ich noch weniger Hoffnung setzen, auch wenn der sich mit Datenschutzrecht als Grundrechtsgericht profilieren will. Es werden die Chats vor der Verschlüsselung geprüft, bereits gesendete Nachrichten sollten also nicht betroffen sein.

Ja, ich denke schon. Unseren Regierungen sind Daten und Verbraucherschutz egal.

Werden auch Sachen durchleuchtet die vor 2 Jahren geschrieben worden sind ?

Nein.

Wie soll man das kontrollieren?
Man kann sich mit Fake-Nummern aus dem Netz bei Signal registrieren und seine IP durch Tools verschleiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Perpendikel  17.05.2022, 18:24
Man kann sich mit Fake-Nummern aus dem Netz bei Signal registrieren und seine IP durch Tools verschleiern.

Damit führst du eventuell die Provider von Sansibar in die Irre (ohne denen zu nahe treten zu wollen), doch aber nicht die großen Datenkraken.