Etwas steckt in speiseröhre?
Hallo, seit ich vorgestern morgens ohne was zu essen aufgestanden bin habe ich wie aus dem nix das Gefühl, als ob etwas in meiner speiseröhre steckt. Es ist sehr unangenehm und ich habe häufig ein Schluckauf und bin kurz davor manchmal mich zu übergeben. Es ist so komisch weil es wie aus dem nix so gekommen ist, ich habe nix gegessen oder so es ist einfach seit ich aufgestanden bin...
Vielleichr sei noch anzumerken dass ich davor starke Halsschmerzen hatte. Lg
5 Antworten
Wenn du starke Halsschmerzen hattest dann ist es möglich, dass das alles noch gereizt ist und deswegen dieses Fremdkörpergefühl.
Natürlich können diese Reize auch durch andere Dinge entstehen aber du warst ja anscheinend krank. Warte erstmal ab und wenn es nicht weggeht, dann gehst du zum Hals-Nasen-Ohrenarzt. Wenn der da nichts findet und es dann immer noch nicht weggeht, dann kann so ein Fremdkörpergefühl auch durch andere Dinge entstehen wodurch deine Schleimhaut gereizt wird. Ich hatte das lange durch Unverträglichkeiten. Auch Allergien können sowas auslösen. Bei dir denke ich aber das ist noch durch die Erkältung oder Grippe Reize sind. Quasi Nachwehen
Hab ich vor drei Jahren gehabt- nix ging mehr. Wenn Du nichts mehr runter kriegst- sofort ab ins Krankenhaus. Es droht eine Speiseröhrenruptur- und die kann tödlich sein. Wenn es nur ein Gefühl ist- trotzdem sofort zum Arzt. LEBENSGEFAHR!!!
Wenn die Symptome 2 Wochen nach dem Auftreten nicht abgeklungen sind, sollte man besser eine Endoskopie machen. Nicht dass es ein Ösophagus-karzinom ist.
Und wenn du zum Arzt gehst und der sagt: "Das ist nichts Schlimmes ": Bleib dran! Gehe so lange zu Ärzten bis die Endoskopie durchgeführt wird!!!
Dann gehe mal zum HNO-Arzt. Der ist für solche Fälle zuständig.
Das Fremdkörpergefühl kenne ich nur, wenn man was zu großes geschluckt hat und die Schleimhaut der Speiseröhre noch lange gespürt wird oder weh tut.
Kann es sowas sein?