Freundin möchte heiraten ich aber nicht?
Hallo, wie oben schon steht, will meine Freundin seit längerem heiraten und hat schonmal gefragt, ob wir nicht standesamtlich heiraten wollen. Ich hab gesagt das ich eher eine richtige Hochzeit haben möchten, wir aber aktuell kein Geld dafür haben. Allerdings möchte ich sie Einfach nicht heiraten.
Warum möchtest du sie nicht heiraten?
Das ist ja das Problem, ich weiß es nicht wirklich. Ich denke ich bin mir nicht sicher, ob sie die richtige ist.
10 Antworten
dann sei so ehrlich und sag ihr das.
Ich hatte mal einen Patienten wegen Panikattacken. Er konnte nicht verreisen, dann hatte er Angstanfälle. Dieser junge Mann hatte eine Freundin und sie plante schon die Hochzeit. Und ihr gemeinsames weiteres Leben: 2 Kinder, Häuschen, Gartenzaun.
Allein bei dem Gedanken bekam er wieder Panik: Atemnot, Herzklopfen, etc...
Er traute sich endlich, ihr reinen Wein einzuschenken, dass er nicht heiraten wollte, und sie trennten sich, da keiner der beiden von ihren jeweiligen Lebensentwürfen ablassen wollte.
Als es endlich klar war, flog er nach Schweden und machte eine "einsame"Wanderung durch Schwedens Wälder. Die Panik war weg, er wußte einfach, was er brauchte und was nicht.
Während er in Schweden war, lernte seine Exfreundin einen Kommillitonen kennen und heiratete ihn. Häuschen, KInder, Gartenzaun.
Alle sind glücklich.
Wenn es keine steuerlichen Vorteile für euch bringt, würde ich es an deiner Stelle nicht machen.
LG
Also ohne Standesamt ist man in Deutschland rechtlich nicht verheiratet.
Warum machst du nicht Schluss, statt ihre Zeit zu verschwenden? Ihr passt offensichtlich nicht zusammen.
Rosarote92gerade eben
Dann mache es jetzt. Es gibt da sowieso keinen richtigen Zeitpunkt. Dann kann deine Freundin endlich den Mann heiraten, den sie auch will
Dann rede da mit ihr offen drüber
Was wäre da bitte die Mitte, das ist so wie beim Kinderwunsch, da kann man nur Schluss machen. (Möchte nicht dich angreifen, sondern ich frage mich, warum Menschen bleiben, obwohl solche offensichtliche Dinge nicht passen.
Ganz einfach: er sagt ihr, dass er nicht heiraten möchte. Was sie daraus macht, ist ihre Entscheidung. Entweder sie akzeptiert, dass sie "nur" in einer Beziehung sind oder ihr ist Heiraten wichtig, was dann natürlich zur Trennung führt. Aber reden kommt vor der Trennung
Dann mache es jetzt. Es gibt da sowieso keinen richtigen Zeitpunkt. Dann kann deine Freundin endlich den Mann heiraten, den sie auch will
Ja das denke ich tatsächlich auch