Isopropylalkohol gegen Läuse?

2 Antworten

Meinst du Kopfläuse? Dafür gibt es extra Shampoo in der Apotheke. Ich würde da nicht mit eigenen Mittelchen herumdoktern.

Gegen Läuse holst du dir besser ein geeignetes Mittel aus der Apotheke. Diese Hausmittel sind meist wenig zielführend.

Unrumpf8  11.05.2022, 20:42

Hab Isopropanol 99% Auch gerade auf die Blattlauskolonie auf meinen Erdbeerpflanzen angewendet. Das wirkt aktuell auf jeden Fall ganz vielversprechend. Wenn man einen Menschen in 100% Alkohol tunkt ist das vermutlich auch nicht gerade gesundheitsfördernd. Isopropanol verdunstet vollständig. Hoffe mal das es den Pflanzen nicht schadet. Nur mit Feuer muss man aufpassen, das Zeug ist sehr feuerempfindlich.