Was sind das für Läuse auf der Weigelie?

4 Antworten

Hallo Emma,

ja das sind Blattläuse, ich verwende immer 2-3 Zigarettenstummel, weiche sie in Wasser ein, gebe sie anschließend durch einen Kaffeefilter und besprühe damit die Quälgeister!

Auf dem ersten Bild könnte es sich durchaus auch um eine Wolllaus handelt, einzelne Exemplare kannst Du einfach abstreifen oder mit einsprühen!

Hallo 😊

Ich würde sagen das sind Blattläuse

LG EmmaMarieTG

Es sind Blattläuse. Die saugen den Pflanzen den Saft ab und schwächen sie dadurch. Abhilfe ist händisch abstreifen, mit einem Wasserstrahl "wegspritzen" oder mit einer Mischung aus ein paar Tropfen Spülmittel und Wasser öfters und ausgiebig besprühen. Die ersticken daran. Viel Erfolg 😉

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Ich nenne sie Blattläuse. Die Blattläuse oder Aphidoidea gehören zu den Pflanzenläusen. Von den 3000 bekannten Arten leben in Mitteleuropa etwa 850. Alle Blattläuse ernähren sich von Pflanzensaft. Eine Reihe von Arten gelten als Schädlinge von Nutz- oder Zierpflanzen.