Ich wollte mir vor kurzem auch mal nen Account bei Etsy erstellen, weil mein Partner dort etwas kaufen wollte. Aber irgendwas läuft da völlig falsch.
Ich hab ganz normal einen Account erstellt und wollte mich da dann einloggen, bekam aber sofort die Meldung "Konto dauerhaft gesperrt"... Ich dachte an nen technischen Fehler und hab's nochmal mitm Einloggen versucht, aber es ging nicht. Also hab ich es mit einer anderen E-Mail versucht, erreichte da aber nichts anderes. Ich kann einen Account eröffnen, aber sobald ich mich nach dem Erstellen auslogge und erneut einloggen möchte, gibt es die Sperre.
Da ich immernoch davon ausging, das es ein technisches Problem war, hab ich eine Beschwerde gegen die Sperre eingelegt und denen erklärt, das ich nie einen Account bei Etsy hatte, nie dort etwas gekauft und nie etwas verkaufen wollte und so nie gegen deren Regeln verstoßen konnte und um Klärung gebeten. Tja... Nach ein paar Tagen bekam ich ne Mail ala "wir haben das geprüft und du hast unsere Regeln verletzt und darum bleibt die Sperre." Auf meine Nachfrage, wie ich denn gegen Regeln verstoßen haben soll, wo ich doch NIE einen Account hatte und noch NIE vorher versucht hatte, einen zu erstellen, bekam ich dann keine Reaktion mehr.
Immernoch in der Vermutung eines technischen Problems habe ich Samstag probiert, mit einer weiteren E-Mail einen funktionierenden Account anzulegen - diesmal nicht mit web.de, sondern extra mit Googlemail - und wieder kam beim Einloggen die Meldung "dauerhaft gesperrt". Vorhin habe ich es nochmals mit einer dritten Email von web.de versucht und wieder ging nichts. Bei dieser Mail-Adresse habe ich nochmals eine Beschwerde abgeschickt und alles erklärt. Eine Antwort steht natürlich noch aus.
Nachdem das am PC partout nicht klappen will, hab ich die App aufs Handy geladen, extra eine komplett neue E-Mail-Adresse erstellt und es damit versucht, doch selbst über die App am Handy kommt der gleiche Fehler.
Ich erklärs nochmal: es gab nie zuvor einen Account bei Etsy, ich habe nie zuvor versucht, einen Account zu erstellen, ich habe nie zuvor etwas bei Etsy zu kaufen versucht und trotzdem sperrt man mir sofort ALLE Accounts, die ich zu erstellen versuche, noch bevor ich die verwenden könnte.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?