Etikette und Verhaltensregeln für eine Reise nach Krakau, Polen an Ostern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, keine Sorge. Wenn du dich respektvoll und rücksichtsvoll verhältst, solltest du in Ordnung sein In polen ist es wichtig, Kirchen und religiöse stätten zu respektieren und dein verhalten angemessen anzupassen Wenn es um Essgewohnheiten geht, kannst du wie gewohnt essen und trinken, aber es ist immer eine gute idee, lokale gerichte und traditionen zu respektieren und auszuprobieren Vermeide es, zu laut zu sein oder unangemessen zu sprechen Viel Spaß in Krakau

Karfreitag nicht tanzen! Am besten Fisch essen. Bis Freitag nicht übertrieben fröhlich sein. Osterbrunnen bewundern. ☺️

Lern mal vielleicht par Wörter Polnisch kommt immer gut bei den Polen an wenn Ausländer Polnisch sprechen.😀

Bananaphone0  02.04.2023, 08:55

Das sehen mMn viele Polen in Deutschland aber nicht so. Mir ist aufgefallen, sehr viele Polen (nicht alle, aber viele) sind sehr unfreundlich und arrogant zu Deutschen. Wenn man hier in Deutschland auf sie trifft, genau so. So etwas mag ich nicht. Ich habe den Menschen nichts getan.

Aleks632  03.04.2023, 22:43
@Bananaphone0

Nun ich bin selbst Pole und kann das nicht bestätigen.

Wie in Deutschland gibt es in Polen unterschiedliche Menschen aber in großen und ganzen sind die Leute eher Neutral eingestellt.

Du wirst da als Deutscher keine Probleme haben ansonsten würden die Deutschen nicht die meisten Touristen in Polen ausmachen.

Ich mein wer kommt schon in ein Land wieder in den er angeblich schlecht behandelt wurde?

In Polen gelten die normalen Regeln des Anstands und des Respekts wie in jedem anderen Land der Welt auch.