Ethernetkabel Slot defekt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Fehler könnte auch im Router bzw Switch vor dieser LAN Verbindung sein. Eventuell Router einfach neu starten

Kabel kannst du testen indem du das eine Kabelende z.B. in Ethernet 1 und das andere Ende in Ethernet 2 steckst (also 2 gelbe Slots am Router), wenn dann beide LEDs leuchten, ist das Kabel in Ordnung (Schleifentest).
Dann kann es natürlich am Slot selbst am Router liegen oder am Computer oder etwas mit den Treibern haut nicht hin.
Schwer das genau einzugrenzen.