DATA anschluss / LAN anschluss im Haus?

LisamagPferde04  21.10.2021, 21:30

Willst du den Kabelrouter woanders anschließen oder nur den PC mit Internet versorgen?

ijwa452
Beitragsersteller

ich möchte den PC durch die Dose in meinem Zimmer mit Internet versorgen.

1 Antwort

Das Internet was du benutzen kannst kommt nur aus dem Router. Für dein Zimmer bräuchtest du an der Dose wenn einen eigenen Kabelrouter + Vertrag sofern es denn auch das Kabelnetz in der Dose ist und nicht Antenne/Sat.

Eventuell kann man gucken ob die ISDN/Telefon Leitungen im Haus als LAN Leitung benutzt werden können. In meinem Elternhaus war das z.B. glücklicherweise der Fall das Cat5e äquivalente Leitungen dafür benutzt wurden und man nur die Dosen wechseln musste.

ijwa452
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die ISDN Dose funktioniert tatsächlich nicht.. egal , man muss sich anpassen