Windows 7 erkennt LAN-Verbindung nicht :(

4 Antworten

In so einem schwierigen Fall würde ich z.B. SIW (System Information for Windows) installieren (ganz einfach und kostenlos aus dem Internet). Und dann mit SIW genau nach dem LAN-Adapter nachsehen, wird er erkannt, irgendeine Warnung ? So ähnlich auch mit dem GeräteManager. Vielleicht kannst Du einen Fehler dann erkennen. viel Erfolg, richard

Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallieren, neu starten und Adapter neu erkennen und installieren lassen. Anschließend im Netzwerk- und Freigabecenter das Netzwerk als Heim/Privates- oder Arbeitsplatznetzwerk kennzeichnen, und prüfen, ob evtl. Internet Security Software automatisch mitinstalliert wurde.

Sehr merkwürdig. Evtl Netzwerkanschluß defekt / Karte nicht richtig reingesteckt.

Funktioniert es an einem anderen Anschluß (also anderes Kabel / bei einem Freund o.ä.)

Pamplpoa
Beitragsersteller

Kabel ist OK,und unter XP und Linux geht auch alles,nur unter Win7 halt nicht...müll :)

schau doch mal nach ob der netzwerkadppter richtig install. ist, es kann passieren das deßhalb hinten an der karte nichts leutet.

Pamplpoa
Beitragsersteller

Naja,es hat ja eine weile lang 1a funktioniert...