in die augen leuchten?

5 Antworten

Viel passieren kann da nicht, außer es wird festgestellt, dass Du unter Drogeneinfluss unterwegs bist.

Ich würde aber mit der Weiterfahrt warten, bis sich die Augen wieder regeneriert haben. Solange Du geblendet bist und den Lichtpunkt noch "siehst", kann es gefährlich sein, bei Dunkelheit zu fahren - vor allem bei Hindernissen und für Fußgänger.

Nein passiert nichts, ist mir selbst auch schon passiert und ich sehe und lebe noch.

Einfacher test um Drogen zu erkennen. Wenn die Pupille sich nicht oder nur langsam sich bei Licht schließt, sollte was im Blut sein !

Nein, sollte nix passieren !

Normalerweise nicht.

Ärzte und Sanitäter dürfen nur mit Taschenlampen in die Augen leuchten, die dafür zugelassen sind.

Wie das mit der Polizei ist weiß ich nicht.