Bluescreen nach neuer internet Verbindung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Catninja83,

ich muss gestehen, dass ich (noch) keinen Zusammenhang erkennen kann.

Du hast also einen Router von uns?
Und du hast deinen PC mit dem Router verbunden? Wie genau? WLAN oder Netzwerkkabel?

Hast du bitte ein wenig mehr Infos für mich? Und wie ist es mit deinem Handy oder mit anderen Geräten? Können die sich mit dem Router verbinden?

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Catninja83
Beitragsersteller

Also es läuft alles über ein Netzwerk Kabel (Ethernet). Mein Handy, Laptop und Smart TV konnte Problemlos Kontakt aufbauen. Mein Computer allerdings hatt Probleme. Beim eingeben des passworts und bestätigen hängt sich der Computer auf und nach kurzer Zeit erscheint ein Bluescreen. Das Internetkabel (Ethernet) ist an einem repeater angeschlossen.

Ploppy8888  16.10.2021, 21:24
@Catninja83

Repeater auch für Verbindung mit dem neuen Router konfigurieren, sonst gehts nicht.

Telekomhilft  16.10.2021, 21:52
@Catninja83

Was für ein Passwort musst du eingeben? Das von Windows? Kanns du testweise deinen PC ohne den Repeater mit dem Router verbinden?

Gruß, Kai M.

Catninja83
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich habe es probiert. Nach dem eingeben des Passworts vom Router hatt dich der Computer wieder aufgehangen.

Telekomhilft  16.10.2021, 22:21
@Catninja83

Das ist seltsam. Zumal alle anderen Geräte funktionieren. Was ich immer noch nicht verstehe: Warum gibst du das Passwort des Routers ein? Oder willst du eine Einstellung im Router anpassen?
Was ist, wenn du einfach nur im Netz surfen willst?

Gruß, Kai M.

Catninja83
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ich versuche meinen Computer nur mit dem Router zu verbinden. Und dies ist irgendwie nicht möglich heißt ich habe keinen Zugriff zum Internet.

Telekomhilft  17.10.2021, 15:40
@Catninja83

Per LAN kommt diese Fehlermeldung? Schau mal bitte in den Netzwerkeinstellung an deinem PC, welche IP-Adresse dein PC bekommt.

Gruß, Kai M.

Catninja83
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Der Fehler ist behoben. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.