Ethernet Anschluss blinkt orange?

2 Antworten

Im Generellen würde ich jetzt mal sagen: Das gehört so, alles gut... :-)

Im Detail müsstest du den verwendeten Ethernetcontroller herausfinden und das Datenblatt wälzen.

Im Normalfall hast du da zwei LED´s: Link und Activity.

Link zeigt dir die Geschwindigkeit an: Grün = 100 MBit ; Orange = 1000 MBit.
Activity sagt nur aus: Wenn es blinkt, fließen Daten, brennt die LED ist der Port im Idle Modus, aber es fließen gerade keine Daten.

Farben und Blinkfrequenzen können aber bei jedem Hersteller variieren.

Dürfte ne "Übertragungsanzeige" sein..also völlig normal

Lg

FunnyGuy811
Beitragsersteller

Danke