Etf verkaufen?

3 Antworten

Da Du nicht weißt, ob es sich um eine kleine Korrektur oder um einen richtigen Crash handelt, würde ich halten und cool bleiben. In 90 % ist es eine Korrektur.

Hinterher kann man das immer leicht beurteilen.

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, was er macht.

PS: Interessant finde ichs trotzdem, wie viele hier nach gerade mal 3 tiefroten Tagen nervös werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst ja gewiss langfristig investieren und Vermögen aufbauen oder nicht?

Da tut man jetzt nicht verkaufen, sondern nachkaufen.

JoSchokoKeks
Beitragsersteller

Richtig. Ich denke, am sinnvollsten wäre es, in einen etf vllt einen Einmalzahlung zu machen? Der lief bisher super, und denke er wird es nach der Korrektur auch wieder. Ich bin noch nicht so lange dabei, bisher ging es ja nur nach oben. Aber das es ja nicht immer so sein kann, ist eigentlich klar.

ich überlege auch bitcoin zu holen, oder ist das für Anfänger zu riskant ?

Anfängerfehler. Genau jetzt eben nicht verkaufen.