ESTA USA Einreise ohne Meldeadresse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in aller Regel wird ESTA genehmigt. Das dauert eben bis zu 72 Stunden.

Einreiseantrag gestellt

Nein, das hast du nicht. Du hast beantragt, dass du ohne ein Visum zu beantragen, eine (Flug-)Reise in die USA antreten darfst. Sozusagen ein Flugzeug, das Richtung USA fliegt, boarden darfst. Über deine tatsächliche Einreise entscheidet ausschließlich der Immigration Offer am Point of Entry.

Es gibt auch Leute, die buchen gar kein Hotel auf ihrer Reise, weil sie mit einem Camper durch das Land reisen. Die geben ihre Mietwagenstation an.

Also mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stufix2000  03.07.2022, 17:38

Danke für den Stern ⭐️ anonym 210400

In aller Regel "ja", denn man will wissen wo du dich aufhälst

anonym210400
Fragesteller

Ja und dann? Warum soll man ein Hotel buchen, wenn man nicht weiß, ob man einreisen kann?

LePetitGateau  01.07.2022, 19:39
@anonym210400

Dann "hast du Pech gehabt".

Man geht ja davon aus, dass das ESTA nicht abgelehnt wird. Zudem gibts Millionen Hoteloptionen mit Stornooptionen vor Antritt. Da wäre jetzt die Frage auch fraglich "wieso sollte ich einen Flug buchen, wenn ich nicht weiß ob ich einreisen kann". Ist dasselbe Prinzip

NoLies  01.07.2022, 20:38
@anonym210400

Lass dich nicht verrückt machen - die Antwort ist sowas von falsch. Es ist normal, dass es bei manchen Esta Anträgen einfach etwas länger dauert

NoLies  01.07.2022, 20:37

Äh falsch. Weil das Esta ja auch 2 Jahre gültig ist und man damit mehrmals einreisen kann, und da muss man nicht jedes mal die Adresse ändern. Deine Theorie ist somit falsch.