Essverhalten Frage?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja absolut. 57%
Nicht wirklich. 43%

17 Antworten

Ja absolut.

Ich beachte die Bedürfnisse meines Körper. Der zeigt mir durch ein Hungergefühl an, wann ich essen sollte.

Intuitives Essen ist eine Ernährungsform, um wieder ein gesundes Essverhalten zu entwickeln. Ich esse, wann mein Körper etwas zu essen braucht und höre auf, sobald ich satt bin. Dies habe ich aufgrund von gestörtem Essverhalten lange Zeit extrem vernachlässigt.

Ja absolut.

Ich bin generell ein kleiner Esser, ich habe nicht so viel Hunger wie zb mein Mann.
Aber ich esse wann ich will und was ich will. Scheint gut zu funktionieren, ich habe auf 1,66m 55 kg. Bin total zufrieden damit und halte das Gewicht auch seit Jahren so.

Ja absolut.

Ich bin verheiratet. Meine Frau und ich stimmen immer gemeinsam darüber ab, was wir essen. Wir Essen sehr Gesundheitsbewusst und haben den gleichen Geschmack. Wir essen nur zwei Mahlzeiten (Morgens und Mittags) am Tag und immer gemeinsam.

LG von Manfred

Nicht wirklich.

Nein, denn zwischendurch snacken ist nicht gut. Aber ok, wenn es sich dabei um etwas gesundes handelt wie ein Apfel oder Walnüsse, dann ist es noch ok :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre
Ja absolut.

Natürlich. Wenn mein Körper sagt: Ich hab Lust auf Schokolade! Dann braucht er bestimmt Zucker. Dann esse ich aufjedenfall Schokolade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann sehr gut und ehrlich meine Meinung abgeben.
Animaniac846  12.04.2023, 06:42

Der Körper "braucht" ganz sicher kein Zucker. Er braucht nur die durch den Körper umgewandelte Glucose. Nicht umgewandelter Zucker ist sehr schlecht für den Körper. Worauf du Lust hats sei trotzdem dor überlassen :)