Esst ihr Wienerschnitzel mit oder ohne Zitrone?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mit Zitrone 78%
Ohne Zitrone 22%

9 Antworten

Mit Zitrone

Ich esse eigentlich alles, was paniert ist, also Schnitzel, Cordon Bleu oder Backkäse am liebsten mit viel Zitrone und mit Salz. Ich finde, das gehört einfach dazu.

Ohne Zitrone

Wenn das Schnitzel was taugt und die Panade würzig ist, brauche ich wirklich keine Zitrone darauf. Das arme Schwein oder Kalb!

Deswegen gibt es mei mir auch kein Ketchup oder Mayo. Und einen Senf auf dem Leberkäse oder auf der Bratwurst braucht es nur, wenn das Zeug fade oder schon etwas überaltert schmeckt. Beim Metzger meines Vertrauens passiert das jedenfalls nicht.

Mit Zitrone

Ja, aber nur echte, ungespritzte Zirone. Da bekommt das Ganze auch noch etwas Aroma der Schale mit.

Ohne Zitrone

Wenn ich mal Schnitzel mache, dann vegesse ich meistens, eine Scheibe Zitrone obendrauf zu legen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/02/22/20/12/schnitzel-645456_960_720.jpg

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

Torrnado  07.06.2022, 21:42

wie kann man DAS vergessen ? ^^ tztztz....tztztz ^^

Mit Zitrone

Schmeckt einfach deutlcih besser und erfrischender.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung