Esst ihr gerne Kuchen?

20 Antworten

Hallo Patricia1905.

Da ich eine Naschkatze bin, esse ich natürlich auch gerne Kuchen.

Eigentlich mag ich da so ziemlich alles, was es gibt. Ich esse gerne Obstkuchen, Sahnetorten, Marzipantorte, Eierlikörtorte und Apfelweintorte.

Meine Mutter und meine Schwester backen imner eine köstliche Schmandtorte mit Mandarinen, dafür würde ich auch alles stehen lassen.

Auch die Schokosahnetorte mit Kirschen von meiner besten Freundin ist ein Gedicht.

Ich backe gerne mal Apfelkuchen, dazu gehört natürlich frischgeschlagene Sahne.

Um deine Frage mit einem Satz zu beantworten, ich liebe Kuchen. 🎂 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Kuchen. Ja.

Am liebsten Selbstgebackenen, wobei ich mich meist eher an Cupcakes und (Creme)torten probiere.

Aber ich mag einige Kuchen.

  • Zitronenkuchen (Zuckerguss mit Zitronensaft, selbstverständlich)
  • Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne
  • Kirsch- und Apfelstreuselkuchen
  • Erdbeerkuchen
  • Käsekuchen

z.B

Schokokuchen mag ich aber nicht. Und generell Kuchen mit Alkohol drin ... Neee, muss nicht. Marmorkuchen ist in Ordnung - Zum Beispiel mit Sauerkirschen oder Schattenmorellen im Teig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Bild zum Beitrag

Doch,ja.

Besonders gerne auf Feierlichkeiten,an denen fast jeder Gast sein eigenes Gebäck mitbringt. Da gibt's am Buffet die prächtigsten Kuchen,Torten,Schnitten,Kekse.... - sooo schön dekoriert und sehr geschmacklich. 👌

Als erstes nehme ich ein Stück Torte mit Sahne und beim zweiten Gang was Kleines,z.B. Küchel (Hefeteig). 😋😋

Torten vom regionalen Konditor gibt's höchsten 3x im Jahr. Wenn wir Gäste zu Besuch haben ,backen wir grundsätzlich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Kuchen)

Kommt drauf an welchen Kuchen.

Marmorkuchen oder Erdbeerkuchen esse ich sehr gerne.

Käsekuchen oder Zitronenkuchen mag ich gar nicht hingegen

Ich liebe Kuchen, besonders die Schwarzwälder Kirschtorte. Es kommt aber immer seltener zu dem Genuss. Wegen nicht dürfen...