Essstörung / Reue nach dem Essen?

Bin dankbar für jede Antwort, weiß echt nicht mehr weiter…

2 Antworten

Essstörungen beginnen im Kopf. Und nein, Deine Gedanken sind nicht normal. Du bist bereits in eine gefährlichen Spirale drin.

Das Gute ist, dass Du selbst merkst dass was nicht stimmt.

Lies Dich hier mal ein, vielleicht findest Du darüber auch einen ersten Kontakt fzr ein Gespräch.

https://www.bzga-essstoerungen.de

Alles Gute!

Hi,

ich M16 wollte dir nur sagen, bitte sprich mit einem Elternteil darüber. Glaube mir, so etwas ist nicht schlimm und man muss sich nicht dafür schämen. Wenn du eine Lieblingslehrerin hast (was leider selten der Fall ist, da Lehrer halt Lehrer sind), kannst du dich auch kurz mal bei ihr öffnen. Wenn es eine Schulpsychologin gibt, kannst du auch mal an ihre Tür klopfen oder ihr eine E-Mail schreiben mit der Frage, die du hier auf gutefrage gestellt hast (was ich bevorzugen würde). Psychologin haben Schweigepflicht. Gehe das ganz ruhig an. Ich selber hatte mal etwas eher Peinliches, was aber auch nur natürlich ist, und habe mit meiner Mutter darüber per WhatsApp geschrieben. Wir haben fast nur über WhatsApp über das Thema gesprochen, das machte es etwas einfacher, das kannst du auch machen.

Und btw, dein Gewicht ist komplett im Normalbereich.