Angst vorm Zunehmen?

6 Antworten

Erstmal ist es (meiner Meinung nach) wichtig, dass du deinen Körper ohne großen weiteren Stress in einen „Normalzustand“ bringst. Also dass du wieder deine Tage bekommst etc..

Wenn du dich dann wieder fitter fühlst, kannst du darüber nachdenken, zusätzlich Kraftsport zu betreiben. Muskeln helfen dir auch beim Gewichtsaufbau und haben sonst auch keinerlei Nachteile. Dann musst du allerdings nochmals etwas mehr essen.

Das sind allerdings Grundlagen, die ich dir jetzt hier geschrieben habe. Für genaueres würde ich dann auf alle Fälle mit deiner Ernährungsberatung sprechen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beachäftige mich damit in meiner Freizeit

Du kannst nichts bestimmen wo du zunimmt oder nicht, aber du solltest versuchen in einen normalen Essrhytmus zurück zu kommen, glaub mir wenn ich sage, dass du musst. Wenn deine Tage nicht kommen heißt das, dass dein Körper nicht mal genug Energie dafür hatte und du echt an der Grenze bist.

Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich war auch mal in diesem Teufelskreis gefangen. Mittlerweile kann ich wieder einen Schokoriegel essen ohne das Gefühl zu haben, ich hätte etwas Schlimmes getan. Du kannst ja gezielte Atemübungen für den Bauch machen und Übungen. Vielleicht hilft das dir ein bisschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraftsport machen und von allen Nährstoffen etwas essen und keinen Nährstoff weg lassen wenn du Sport machst bekommst du Muskeln und das Fett verteilt sich auf den ganzen Körper und mach dir nicht zu viele Gedanken :)

Du hast da leider absolut keinen Einfluss drauf wo du zunimmt aber du wirst nicht zu schnell 15 kg zunehmen versprochen und das Gewicht wird sich verteilen und es ist unmöglich nur an einer Stelle zuzunehmen desweiteren was ist dor wichtig n komplett flacher bauch dafür sterben oder gesund glücklich und Chance auf eine Zukunft

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

SklavinL  23.04.2021, 21:59

Und bitte hör auf ständig solche Fragen zu stellen du musst aufhören mit dieser Fixierung das gehört zur Genesung dazu du musst wieder die Prioritäten auf die wichtigen Dinge lenken und das ist nicht Gewicht etc geh anderen Hobby nach lern dich selbst kennen kümmern dich um Schule Familie etc aber hör auf dich 24/7 nur damit zu befassen so wirst du NIE gesund sein

Versuch ganz normal etwas zu essen jeden Tag 3 Mahlzeiten dann wird alles klappen.