An Tagen ohne Sport weniger essen?

3 Antworten

Wenn dein Kalorienverbrauch, den du beim Workout hast, niedriger ist als dein Kalorienverbrauch, den du beim Joggen hast, dann musst du entsprechend weniger essen, um dein Kaloriendefizit zu halten.

Das gilt aber nur, wenn sich nur diese zwei Faktoren ändern. Wenn du an Tagen mit Workout zB auch Sportunterricht hattest, dann kannst du vermutlich trotzdem ohne große Probleme dieselbe Menge essen wie an einem Tag mit Joggen.

Fazit: Du musst immer auf deinen Gesamtenergieverbrauch am jeweiligen Tag achten.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beachäftige mich damit in meiner Freizeit

Nein, das Zunehmen & Abnehmen wurde durch das Modell in den Umlauf gebracht. Seit dem Versuch jeder irgendwie perfekt zu sein. Es geht jedoch nicht darum, was auf der Waage zu sehen ist oder ob du auf einmal nicht mehr wie eine scheinbar perfekte Puppe aussiehst, sondern es geht um deine eigenen Gefühle.

Wenn du dich körperlich wohl fühlst, musst du das nur geistig auch so akzeptieren.

Denn: Wer schlecht über andere redet, hat nichts gutes über sich selbst zu sagen.

Btw. Du musst nicht weniger essen, da unser Körper immer Nahrung verbraucht, vor allem nach sportlichen Einheiten zur Regeneration, da Muskeln abbauen, wenn sie nicht aufbauen (wie alles andere auf der Welt).

LG & Sport frei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

handicTRA  01.05.2021, 16:31

Ich würde mich sehr für eine hilfreichste Antwort-Bewertung freuen :)

Nein die Muskeln benötigen am Tag danach auch was, wie sollen die sonst aufbauen oder fitter werden, mit einer negativen Bilanz verhinderst du Entwicklung.

Muskeln bauen ab