Essenslieferung viel zu spät muss ich zahlen?
Hey ihr Lieben,
ich habe vor knapp 3 Stunden, also 15:00 Uhr bei Lieferando Essen bestellt. In der App wurde mir vom Restaurant ein Lieferzeitpunkt für 16:30 Uhr bestätigt. (Also 1,5 Stunden Lieferzeit).
Es ist jetzt fast 18:00 Uhr und mein Essen ist immer noch nicht da.
das Restaurant hat jetzt seit einer stunde das Telefon abgestellt (es ist nicht einfach besetzt, sondern ausgestellt) auf Lieferando steht nun auch seit ca. 2 Stunden, dass das Restaurant momentan keine Lieferung hat.
Habe dem Lieferando Kundenservice schon gemailed, leider keine Antwort.
Falls das Essen heute noch irgendwann ankommen sollte und ich es annehme, wenn es noch warm ist etc. kann ich dann trotzdem meinen Kaufpreis zurückfordern, weil ich 3 Stunden oder länger auf das Essen gewartet habe? Oder muss ich das Essen zwangsläufig auch wieder mitgehen lassen, damit ich mein Geld wiedersehe?
Finde das ist eine absolute Frechheit.
1 Antwort
Falls das Essen heute noch irgendwann ankommen sollte und ich es annehme, wenn es noch warm ist etc. kann ich dann trotzdem meinen Kaufpreis zurückfordern.
Nein.
Entweder annehmen und bezahlen, oder die Annahme und Zahlung z.B. wegen "unverhältnismäßig hoher Überschreitung der Lieferzeit / des Lieferzeitraums" ablehnen.
Bei Online Zahlung z.B. mit PayPal kannst nach der Ablehnung der Annahme versuchen, den Kaufpreis mittels PayPal Käuferschutz zurück zu fordern.
Hier noch ein paar Infos zu diesem Thema: (z.B. PayPal)