Wieso haben Restaurants schlechte Bewertungen auf Google und auf lieferando sehr gute?

4 Antworten

Google entfernt viele schlechte Bewertungen, da muss man oft in seine Rezensionen gehen und überprüfen ob die noch online sind und ggf. beantragen das die nicht gegen die Richtlinien verstoßen.

Lieferando lässt das stehen.

Vielleicht haben sie ja eine sehr gute Küche, aber kein schönes Ambiente oder unfreundliches oder unqualifiziertes Servicepersonal? Dann ist die Zufriedenheit bei Lieferando top, weil die Lieferando Kunden ja das Ambiente und Servicepersonal garnicht zu sehen bekommen.

Google ist keine seriöse Quelle, auch wenn dort die Bewertungen der Besucher stehen die vor Ort waren. Ich lobe gerne gute Restaurants, und die schlechten bekommen von mir auch ihr Fett ab.

Zum Beispiel der Burgerladen in bester Lage von Cuxhaven, an der Strandpromenade. Drei freie Tische ohne Reservierung, und ich wurde nach der Frage "wurden Sie platziert ?" zurück an die frische Luft gebeten. Mit der Löschung meines fairen Kommentars ist der Laden leider durchgekommen, negative Kommentare sind einfach nicht erwünscht.

Auf Google ist es sehr leicht, negative Kommentare zu beanstanden und entfernen zu lassen. Deswegen findest Du sie nicht.

Wahrscheinlich deswegen, weil bei Lieferando man nur den Geschmack des Essens bewerten kann und auf den Google Rezensionen auch das Personal, das Ambiente und den Service.