Essen Katzen Schokoladen?
9 Antworten
Das ist ein Produkt für Menschen. Katzen und Schokolade (genau wie Hunde) ist absolut Tabu. In Schokolade ist ein Stoff (Theobromin) den Katzen nicht verarbeiten können und sie somit vergiftet. Je dunkler die Schokolade desto Gefährlicher für unsere Haustiere.
Fressen würden sie es auf jeden Fall daher muss man als Mensch achtsam sein und sowas nicht rum liegen lassen!
Abknabbern, es gibt ja auch so Katzenstangen (mein Kater knabbert sich die selbst Stück für Stück meiner Dame muss ich helfen) ^^
Katzen essen so ziemlich alles. Man sollte es denen aber nicht geben, weil das auf Dauer nicht gesund ist. Es gibt für Tiere spezielle Schokolade oder Drops. Die Hundeschoki sehen sogar manchmal aus wie normale Tafelschoki.
Katzen können ein ganz kleines bisschen Schokolade mal Zwischendurch essen ABER NICHT IMMER!
Für Hunde ist Schokolade absolut tödlich!
Nur für Tiere geeignete Schokolade Füttern, die gibt es in jeder Tierhandlung!
Wäre evtl sogar tödlich
https://www.tiermedizinportal.de/magazin/schokoladenvergiftung-bei-hunden-und-katzen/131713
Ja, aber nur die Zweibeinigen. für die anderen wäre das sogar tödlich.
Die Schokolade heisst Katzenzüngli, weil sie ne spezielle Form haben, ähnlich einer Katzenzunge. Das heisst aber nicht, dass Katzen Schokolade fressen.
Irgenwie muss ja Werbung gemacht werden und so ein niedliches Katzenfoto auf ner Packung kann Kunden anlocken und das zählt.
"Katzenzungen", wie sie hier heißen, gibt es bereits seit mehr als 60 Jahren und sie sind jeder zweibeinigen Naschkatze hinlänglich bekannt. Dafür braucht es keine große Werbung mehr.
Dass Schokolade für Hunde und Katzen schädlich ist und sogar sehr gefährlich sein kann, sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben.
dachte es wäre für Katze.
Das ist doch Kundentäuschung oder so haha