Dürfen Katzen Nougat essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schokolade/kakao kann für tiere tödlich sein wegen dem darin enthaltenen theobromin. je hochprozentiger (bitterer) die schoki, desto giftiger. haselnüsse (im nougat) gelten für katzen als unbedenklich. kakao im nougat allerdings nicht. vom zuckerkram mal ganz zu schweigen. bevor ein unglück passiert, versuchs lieber mit bissel fruchtzwergen oder jogurt, wenns schon was süßes sein muss. wenns uuuunbedingt nougat sein muss, dann weißer nougat und nicht mit mandeln sondern mit haselnüssen, weil mandeln wieder als giftig gelten.

Nadinochen
Beitragsersteller

ich danke dir für diese präzise Antwort! endlich :D

Katzen dürfen keine Schokolade bekommen, ist Gift für sie, sowie für andere Haustiere. Enthält Theobromin, was auf keiner Packung steht. Und in Nougat ist auch ein guter Anteil drin. Denke, Du solltest nicht in der Nähe der Katze Nutella essen, nur wenn sie nicht da ist. Probier doch mal ob Du ihr nicht spezielle Katzenleckerlis holst und sie daran gewöhnst.

Nein! Das kann tödlich enden, da giftig für die Katze!

Nougat beinhaltet trotzdem Schokolade, reicht dir das als Antwort?!

in nougat ist in der regel kakao, also denke ich dass theobromin drinne ist, also isses nix für miez

katzen schmecken übrigens kein süß, deswegen können sie den geschmack von nutella gar nciht wirklich erfassen. der grund wieso sie das interessant findet dürfte der hohe fettgehalt sein