Essen ist das einzige was mich glücklich macht?

6 Antworten

Das Essen glücklich macht ist erstmal nicht so schlimm. Wenn es nur das ist, wäre das natürlich bissl wenig.

Aktivitäten mit Freunden, Sport, was lesen, Konzerte, Reisen oder Filme irgendwie so paar Hobbys sollten dir auch Freude bereiten können.

Ein Problem wäre es auch wenn es zu Übergewicht führt.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Naja Kunst erfüllt mich auch sehr. Ich liebe zeichnen und kreative Dinge zu machen. Aber richtig glücklich bin ich nur wenn ich was gegessen hab da kriege ich dann auch immer Lachanfälle

Essen ist üblicherweise nur "Platzhalter" für etwas Anderes. Was das genau ist kannst rausfinden versuchen oder auch nicht. Kommt drauf an obs wirklich ein Problem darstellt. WEnn du gerne isst und deswegen nicht extrem Übergewichtig bist ist doch alles gut. Wenn du dir damit aufgrund von Übergewicht selbst schadest solltest vllt. was machen. Und da spreche ich nicht von 5-10kg Übergewicht sondern von viel.

Solange du deinen Körper damit nicht krank machst wie z.b. an Adipositas erkrankst ist das kein Problem.

Sobald du aber von deinem Essverhalten krank wirst zb.. Erhöhter Blutdruck, und wie gesagt: Adipositas bekommst würde ich schleunigst mal hilfe suchen und das ändern.

Das Essen glücklich macht ist ein typisches Klischee, und wer diese Worte benutzt sollte sein Leben in frage stellen. Das was meistens da "glücklich" macht ist das was einem zu sehr schmeckt und Endorphine auslöst. Das sind sehr süsse Sachen die viel zucker enthalten z.b. Schokolade, Süssigkeiten, aber auch fettige Sachen die gut Schmecken wie MCDoof, Burgerking, KFC, ... Das ist grob gesagt nur eine Form von Droge wie Alkohol, Zigaretten, Kokain, Glücksspiel usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen macht aber auch glücklich :D

Eines der wenigen Sachen 😅

NameNotFound123  01.09.2024, 09:22

Gott sei Dank ist mein Stoffwechsel richtig gut, sonst wäre ich übergewichtig 🤣

Da bist Du nicht allein. Es geht mir genauso. Und auf Dauer bringen Diäten gar nichts, weil der jojo-Effekt immer wieder zuschlägt, und dann hat man zum Schluss 1 bis 2 Kilo mehr auf der Waage als zuvor. Liebe Grüße