Ganzes Leben Single?

5 Antworten

Ja bin bald 41 und hatte auch nich nie eine Beziehung mit einer Frau. Es reden mich keine Frauen an oder machen den ersten schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, genau so gibt es welche die Ihr ganzes Leben lang unglücklich in einer Beziehung leben

Pupsnase geht in die richtige Richtung.

Was meinst du wieviele Beziehungen aus Langeweile, einem gemeinsamen (Haus)Kredit bestehen und vor der Angst des alleinseins (wie schreibt man das? *grübel*) zusammen gehalten werden.

Ich kenne drei Personen, die völlig ohne klassische Beziehung, auch ohne Sex.

Ja, sie sind etwas speziell, man merkt eben schon, dass da manchmal etwas die Kompromissfähigkeit geliettenhat, dies ist m.M.n. aber pauschal erstmal ken Problem als solches.

btw.: Ich liebe meinen Nachwuchs, aber ich hätte keinen Kinderwagen schieben müssen, um ein schönes Leben zu führen.

LF1885
Fragesteller

Kinder will ich nicht, mir geht es mehr darum ob man dann nicht irgendwann das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Man hat ja nur ein Leben, es muss ja nicht gleich um eine lange Zeit gehen, aber es zumindest ausprobiert zu haben könnte ja sogar das Single sein bestätigen.

jenshiller  29.02.2024, 10:10
@LF1885

Lass das Leben doch laufen.

Vielleicht bist du auch homosexuell und dir ist das nicht bewusst.

Vielleicht steht irgendwann ein Typ vor dir und du wllst seinen Bart kraulen, keine Ahnung.

Als Singlei bist du viel beweglicher, was das ganze Leben angeht.

Am Ende des Tages, ist es dein Leben und mach, was du für richtig hälst und gehe nur Kompromisse ein, die es das auch wert sind.

LF1885
Fragesteller
@LF1885

Beispielsweise wurde ich in meiner ganzen Jugend (bin 17) nie zu einem Geburtstag eingeladen. Ich bin jetzt nicht so der Party Typ und weiß nicht mal ob es mir überhaupt gefallen hätte, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl was verpasst zu haben

jenshiller  29.02.2024, 13:23
@LF1885

*puh*, naja, setz dich mal nicht unter Druck und ich z.B., war noch nie auf einer Hochzeit und ich könnte reichlich dein Vater sein.

Das liegt auch manchmal am sozialen Umfeld, um mich rum gibt es massig "wilde Ehen", ich lebe selbst in einer.

Ja, das wäre schon mal schön, aber es beschäftigt mich im Alltag nicht.

Wenn du mit deinem Beziehungsstatus nur bedingt zufrieden bist, geh unter Leute und lerne neue Leute kennen.

Auf der Couch sitzen, jammern und tindern finden viele Männer toll, bei den Frauen sieht eher anders aus, so meiner Erfahrung.

In meinem Sportverein sind mehrere Singledamen, aber sie wollen einen Mann, keinen sozialen Pflegefall.

Ja, einen Partner auf Augenhöhe...also, so ansatzweise :-)

Letzlich kommt es zu solchen Gedanken, wenn man das Opfer von narzisstischen Eltern ist, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich selbst bin 26 war noch nie in einer Beziehung und hatte noch nie unbezahlten Sex. Nach 17 Jahren fand ich raus, das ich das Opfer von einer narzisstischen Familie bin und es dementsprechend fast unmöglich ist sich selbst zu lieben.

Ich werde mein Leben genau darauf wieder umbauen. Meine Hoffnung war, als ich eine Partnerschaft eingegangen bin, dass das am Ende mehr als die Summe der Einzelteile ist.

Faktisch: Mehr Stress, mehr Absprachen, mehr Gefühlsduselei und keine exklusive Intimität, hoher Kostenblock und immer mehr Quatsch, mit dem ich mich auseinandersetzen muss. Also für mich wesentlich mehr Aufwand für weniger Lebensqualität.