Essen für katze selber machen?
Wir haben vier Katzen, drei davon schon sehr alt (16 knapp).
Eine unserer Katzen hat im letzten Jahr die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion bekommen, nun hat sie einen üblen katzenschnupfen gehabt und wieder sehr stark abgenommen durch Schmerzen beim schlucken und die Schilddrüse die noch weniger arbeitet, braucht auch stärkere Tabletten zur Schilddrüsenunterstützung etc.
Habt ihr vllt Rezepte für katzenfutter womit sie (und auch die anderen die durch das Alter leider stark abgenommen haben) zunehmen kann und auch gesund ist? Sie sind feigänger und haben sich durch den ständigen wetterwandel alle mit katzenschnupfen angesteckt..
Ich möchte Ihnen etwas selber kochen, zur Abwechslung und zum gesund werden.
LG, danke schonmal im voraus, hab leider im internet bisher keine guten Rezepte gefunden..
1 Antwort
Gekochtes Hühnchen oder Pute mit minimal Salz fressen unsere gern und Putenschnitzel ohne jegliche Gewürze nur angebraten in Rapsöl. Außerdem Thunfisch im eigenen Saft (Dosen von Aldi). Außerdem kannst du Taurinpulver in Wasser auflösen und ins Futter rühren. Unter "barfen für Katzen" findest du bestimmt Ratschläge. Mir ist das etwas zu kompliziert deshalb gibt es abwechselnd Katzenfutter und eben Huhn. Von Miamor gibt es "Trinkfein" das könnte vielleicht bei Schluckbeschwerden nützlich sein.