Essen bestellen, runter kommen oder hochbringen lassen?
Wenn ihr beim Lieferdienst (Lieferando oder Wolt) bestellt und es klingt, sagt ihr dann, dass der Typ zu euch hochkommen soll oder geht ihr runter zur Eingangstür.
Wohne im zweiten Stock, sollte man vielleicht noch dazu sagen.
7 Antworten
Hoch kommen lassen natürlich ! Machen wir auch immer wenn wir bestellen, keiner geht da von uns extra runter. Wir bestellen bei verschiedenen Läden und jeder brachte es hoch, gibt ja auch 1 Euro Trinkgeld bei Lieferung.
nein, das gibt man extra Cash, ca. 10 Prozent. Gibt man online Trinkgeld, kassieren es die Vermittlungsfirmen oft ein.
Ich weiß, ist nur ein netter Spruch wie man abgezockt wird xD.
Komm erstmal in der realen Welt an ! Man bestellt nicht Online, man ruft die direkt beim Lieferservice an. Trinkgeld ist da nie mit gerechnet auf der Rechnung, es gibt 1 Euro für den Lieferer, und das ist mehr als genug ! Und jetzt wird nicht weiter diskutiert hier !
er soll hochgkommen.
Der Lieferdienst ist nur dazu verpflichtet die Bestellung bis zur Haustür zu bringen. Also runtergehen. Fragen kann man natürlich, aber wenn er das tut, ist zumindest ein gutes Trinkgeld fällig.
Wenn ich in der zweiten Etage wohnen würde, dann würde ich es mir bringen lassen.
Ist soweit ich weiß nur bei der Post, dass die es nicht hochtragen müssen.
Wäre mir peinlich Ihn noch hochkommen zu lassen.
Ich komme jedem Lieferranten immer entgegen.
Das Trinkgeld ist im Preis mitenthalten :D