Esp Schalter Messen?

1 Antwort

Hallo

erst mal musst du am Kabelsatzstecker ausmessen welcher Kontakt Masse (Widerstand 0 OHM zu Türschlossfalle oder Sitzschiene), welcher Schaltkontakt, welcher für die Beleuchtung (Licht ein auschalten bzw dimmen) und welcher für Zündung ist.

Man kann auch einfach versuchen die Kabelfarben zum Steckergehäuse bzw denn einzelnen Steckerkammern zu ermitteln daraus ergibt sich schon deren Funktion

Ansonsten hat der Schalter Pin 1, 2, 5, 6 die Pins 3 und 4 sind gar nicht belegt.

Daraus ergibt sich die Schaltlogig auf denn Kontakten wobei der Schalter evtl. nur ein Taster ist oder ein Widerstand nur denn Spannungspegel senkt.

Beim Messen an Electronic immer hochohmige Instrumente verwenden bzw eigentlich gibt es zu Autos einen Schaltplan mit Logigatterbezeichnungen am Relais oder Steuergerät, dann weiss man um was es geht und welches Signal dort ankommen muss.

14 Volt sind auch etwas "zuviel" bei laufenden Motor sollten maximal 13,8 Volt anliegen. Der Laderegler geht typischerweise nur bei tief entladenen Batterien an 14 bis 14,5 Volt und dann auch nur kurzfristig bzw entsprechend der Batterietemperatur.