Eskadron Faux Fur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein ich denke nicht 57%
Ja sie passen 43%

5 Antworten

Ja sie passen

100%ig weiß man es natürlich erst, wenn man es probiert hat, aber ich würde fast sagen, dass die schon passen könnten. Das Pferdchen sieht nicht aus, als hätte es Mini-Beine.

Meiner ist knappe 1,60m und hat so kräftige Beine, dass ihm mittlerweile nicht mal mehr WB Gamaschen passen.... bin schon ewig auf der Suche nach passenden, aber bisher waren alle zu klein, also der Klett war zu kurz und somit flogen dann nach kleiner Galoppstrecke auf einmal die Gamaschen...

Ich würde sie einfach mal am sauberen Bein anprobieren und dann siehst du ja ob du sie behältst oder nicht. Kann man ja sicherlich umtauschen.

Fauniii
Beitragsersteller

Sie haben gepasst ! Vielen Danke

Ja sie passen

Ich denke schon, dass sie passen werden. Die Teile sind ja sehr weich. Und im Moment durch das Pseudo-Lammfell auch sehr warm. Solange es so heiß ist, würde ich sie nicht an die Sehnen eines Pferdes packen. Denn wenn die zu warm werden, ist das gar nicht gut für`s Pferd.

Generell dürfte die Größe aber hinhauen.

Nein ich denke nicht

Meiner ist 1,60 und für vone habe ich M und für hinten L.. musst du einfach anprobieren und sonst tauschen oder verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich denke nicht

Ich würde sie in cob/vb nehmen

Nein ich denke nicht

Ich glaube, sie könnten etwas zu groß sein. Gibt es echten Grund für die Gamaschen oder nur weil du der Meinung bist das sie schön aussehen? Was sagt die Besi dazu?

Echten Schutz bieten sie nicht, belüftet sind sie auch nicht. Sowas käme mir nicht ans Pferd, schon gar nicht bei dem Wetter. Du kochst dem Pferd damit die Sehnen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Elea02  09.07.2018, 20:55

Das sehe ich auch so :)

Fauniii
Beitragsersteller

Ja es hat einen Grund, weshalb ich diese gekauft habe. Wenn es nach der Besi gehen würde hätte sie keine Gamaschen drauf da sie sich aber selbst schon mehrmals mit ihren Eisen sich vorne alles eingetreten hat weil sie schnell stolpert halte ich und ihr TA es für sinnvoll ihr Gamaschen zu kaufen. Wir haben es mit Hartschalen Gamaschen versucht und mit ICE Vibes diese waren jedoch für die Besi keine Lösung und sie wollte diese nicht mehr an ihrem Pferd sehen. Habe mich mit ihr unterhalten und sie plus der TA halten Boots/ Gamaschen für die Beste Lösung. Bei diesem Wetter packe ich ihr die Gamaschen natürlich nicht drauf jedoch sind diese Gamaschen von der Anpassung sehr gut und doch sie sind belüftet die neuen Faux Fur sind mit PU Einlage und Denier Gewebe. Der TA hat sie sich angeschaut und hält sie für eine gute Lösung für´s Gelände logischerweise im Winter und nicht im Sommer bei +26 Grad. Zudem sind sie gut für sie, da sie einen Soft Löffel drin haben und so eine gute Formgebung ermöglichen.