Eselsbrücke... gesucht

10 Antworten

Hab ich auch schon mal dran gedacht :-) Mir fällt da auch nix ein. Die mit zwei 'T' bilden sich nach unten (aber das nützt im Endeffekt auch nicht).

stalagmiten

der lag mit auf dem boden...

so habe ich mir das gemerkt

Also ich habe gelesen, daß du schon die Eselsbrücke, daß das was hängt die Tit(t)en sind nicht verwenden willst. Also dann soll sich deine Tochter einfach merken, daß man, wenn man ein T wie Titen schreibt zunächst einen senkrechten Strich von oben nach unten malt. Und wenn man ein M wie Miten einen Strich von unten nach oben.

auf gut deutsch - Tropfsteinhöhle :-) Titen wachsen nach unten, Miten nach oben

Es gibt zwei, hier die erste: Schreibe ein T und schau´s Dir an. Siehst Du, der Querstrich oben ist die Decke und daran hängt der senkrechte Strich. T wie Stalagtiten hängen also von der Decke. Schreibe ein M. Zwei Zacken wachsen vom Boden hoch. Stalagmiten mit M wachsen also vom Boden.

Die zweite Eselsbrücke für Stalagtiten: Titen hängen. Die mit zwei T. Aber die darf ich hier nicht schreiben.