Eselsbrücke für diese endungen?

3 Antworten

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber die Endungen sind falsch. Da haben sich einige Fehler eingeschlichen. Bitte präg dir das auf keinen Fall ein!

Den Vokativ (bei dir immer die 4. Form) braucht kein Mensch. Den kannst du weglassen.

Mein Rat:

Lern die Deklinationen von "casa / avus / donum" auswendig, indem du sie aufsagst wie ein Gedicht.

Du findest diese Worte übrigens hier dekliniert: http://www.mbradtke.de/gr009.htm

LG
MCX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tantche
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich hab mir einfach die Worte einfach Usio-umo und Umio-umo gemerkt. Und A-ä-ä-am-a. Plural fand ich nie schwer. Das ergab für mich irgendwie ein Muster. Lern die Endungen einfach wie ein Gedicht.

Tantche
Beitragsersteller

danke

Was sind Das für endungen (deklination oder konjugation oder sonstiges)

Tantche
Beitragsersteller

Deklinationen