Es wird ja gesagt das ein protein reicher snack z.b.Käse vor dem Schlafen gehen die fettverbrennung anregt kann man dann auch Mozerella essen?

3 Antworten

Die von Dir genannten Käse sind auch sehr fettreich.

Statt Mozzarella würde ich Skyrella aus Skyr empfehlen. Sieht genauso aus, hat aber kaum Fett und viel Eiweiß.

Gibt es im Lidl.

Ansonsten lieber Magerquark, gibt es auch mit Kräutern, Hüttenkäse oder Eier.

Welche Lebensmittel kurbeln die Fettverbrennung über Nacht an?

Doch mehrere Ernährungsexperten schwören: Es funktioniert. Damit die Fettpolster beim Schlafen auch abgebaut werden, ist vor allem eines wichtig: die richtige Ernährung zum richtigen Zeitpunkt.

...

Lebensmittel zum Abendessen:

  • Fleisch und Fisch.
  • Milchprodukte (Quark, Joghurt, ...)
  • Gemüse.
  • Salat.
  • Soja.
Diese Lebensmittel kurbeln Ihre Fettverbrennung an - inFranken

Mamue1968  23.09.2021, 15:11

Wichtig bitte :" Idealerweise wird drei bis vier Stunden vor dem Einschlafen zu Abend gegessen."

Vor dem Schlafengehen was zu essen ist maximaler Unfug. Belastet die Organe und verhindert guten Schlaf.

Mozarella enthält zwar viel Eiweiß, aber auch sehr viel Fett.