es tropft, warmwasser -wasserleitung am Ende der Leitung?

Danke..neues Ausdehnungsgefäß 25 l seit Freitag,8Boiler 160 L)am Endes des Ventils(Öffnung) tropft...Installateur meint vieleicht muß es tropfen...

holgerholger  11.02.2024, 17:01

Wo genau tropft es den?

berni917
Beitragsersteller

am Ende des Sicherheitsventils....

1 Antwort

Bei einem Speicher 200 L für Trinkwasser und Sicherheitsventil mit Ansprechdruck 6 bar soll das Ausdehnungsgefäß ein Volumen von min. 25Liter haben.

Das A. Gefäß muß auch mit seinem Vordruck angepaßt sein/ werden.

berni917
Beitragsersteller

Installateur hat heute ein komplett neues Ventilsystem eingebaut und das Dehnungsgefäß,Druckminderer usw. neu eingestellt.Vielen Dank für Ihre Antwort...abwarten

berni917
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, 160l Trinkwasser , seit Freitag neues 25 l Cosmo MAG-W,14,3 bar,Ventil,neu, frage ich nach,wieder tropft es..

Hamvernich  12.02.2024, 09:42
@berni917

Wenn der Vordruck im MAG zu hoch ist dann ist das der gleiche Effekt als wenn gar keins drin ist und das MAG kann dann keinen Gegendruck vom Speicher aufnehmen. ,nicht arbeiten. .Deshalb muß der Vordruck vom MAG zum Sicherheitsventil angepaßt sein oder werden.

berni917
Beitragsersteller
@Hamvernich

Danke für die Info, ich werde meinen Heizungsmonteur dazu befragen,melde mich wieder

berni917
Beitragsersteller

Danke, der Installateur kommt, er meinte am Telefon möglicherweise sei es normal....