Es soll laut Meinung vieler anderer.......kein neues Paradies auf Erden stattfinden, sollten wir diesem Glauben folgen?

3 Antworten

Es wird nicht diese Erde sein, sondern Gottes neue Schöpfung:

  • "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Darum, Geliebte, weil ihr dies erwartet, so seid eifrig darum bemüht, dass ihr als unbefleckt und tadellos vor ihm erfunden werdet in Frieden!" (2. Petrus 3,9-14).

Darüber steht noch in der Bibel z. B.:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Sie Erde durchläuft mehrere Zustände

Bei der Schöpfung Paradiesisch

Beim Sündenfall Irdisch

Bei der Wiederkunft Jesu wieder Paradiesisch

Nach dem tausendjährigen Reich Himmlisch

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Justus795  03.08.2024, 09:54

Jesaja 35 sagt was anderes.

Charedi  03.08.2024, 21:43
@Justus795
Jesaja 35 sagt was anderes.

Kann ich nicht bestätigen, daß dort geschrieben steht, es gäbe ein neues Oaradies.

Paradies ist einmalig, wird kein zweites geben.

Und nach dem Tod werden die Auserwählten als reine Seelen wieder auferstehen. Alle anderen bleiben tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Orthodoxer Jude, belesen in TaNaCH und Chumasch.

Justus795  03.08.2024, 10:22

Der wahre Gott hat beschlossen, die ganze Erde zu einem Paradies zu gestalten. Glaubst du an seine Versprechen? Jesaja ist ein großer Prophet, auch bei euch. Und dieser Prophet Gottes beschrieb ein irdisches Paradies. Das findest du ziemlich in der Mitte dieses Buches.

telemann2000  03.08.2024, 16:38
@Justus795

Nein, die Bibel. Oder steht dort im Kapitel etwas über die Wiederherstellung des Paradieses?

Thomas021  03.08.2024, 17:15
@Justus795
"Der wahre Gott hat beschlossen, die ganze Erde zu einem Paradies zu gestalten."

Da muss keine alte Erde zu einem Paradies gestaltet werden. Da wird und muss nur diese Erde hier nun beendet werden für immer, sie hat ausgedient als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten. Ja auch die Zeitepoche der Materieinkarnationen ist nun zu Ende und wird nun beendet werden. Also nix mit ewig im physischen Körper auf dieser physischen Erde leben hier. Es wird zu realisieren sein, dass die WTG die Zeugen Jehovas mit allem belogen hat, was sie behauptete, ob das Menschen nun erkennen wollen oder nicht, ändert nichts an dieser zur Kenntnis zu nehmenden Tatsache.

telemann2000  03.08.2024, 18:04
@Justus795

Du hast bis jetzt keinen Text über die Wiederherstellung eines Paradieses gepostet

telemann2000  03.08.2024, 18:12
@Justus795

Es geht nicht darum etwas zu interpretieren, sondern um die Frage, ob er über die Wiederherstellung spricht. die Antwort darauf ist ein klares Nein

Justus795  03.08.2024, 18:16
@telemann2000

Ich habe ihn schon gezeigt. Leider bist du nicht in der Lage zu verstehen was du liest.

telemann2000  03.08.2024, 18:20
@Justus795

Ist kein Zitat des Passus über das Paradies und dessen Wiederherstellung

Thomas021  03.08.2024, 19:14
@Justus795
"Ach Thomas, hör auf mit Anita Wolf."

Wir sind jetzt nicht bei Anita Wolf. Wir sind bei der Bibel:

Die Bibel lehrt nichts von einem Paradies hier auf dieser physischen Erde und einem ewigen Leben im physischen Körper hier. Im Gegenteil, die Bibel lehrt:

  1. 2. Petrus 3,10-13: „Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb; an ihm werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden verbrannt werden. [...] Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“ Diese Passage deutet darauf hin, dass die jetzige Erde vergehen wird und durch eine neue Schöpfung ersetzt wird.
  2. Offenbarung 21,1-4: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. [...] Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“ Auch hier wird eine neue Schöpfung beschrieben, die das Alte ersetzt.
  3. 1. Korinther 15,50: „Das sage ich aber, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit.“ Dies deutet darauf hin, dass unser gegenwärtiger physischer Zustand nicht für das ewige Reich Gottes geeignet ist.

Diese Bibelstellen legen nahe, dass die jetzige Erde und unser physischer Zustand nicht ewig bestehen bleiben werden. Stattdessen wird es eine neue Schöpfung geben, die von GOTT geschaffen wird.

Justus795  03.08.2024, 19:22
@Thomas021

Neue Erde = eine neue menschliche Gesellschaft. Neue Himmel = eine neue Regierung vom Himmel aus.

Thomas021  03.08.2024, 19:23
@Justus795

Hier noch ein Nachschlag:

  1. Johannes 14,2-3: „Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, würde ich es euch gesagt haben. Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.“
  2. 2. Korinther 5,1: „Denn wir wissen, wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel.“

Diese Stellen zeigen, dass das ewige Leben eine neue Schöpfung und eine neue Existenz in der Gegenwart GOTTES im Himmel beinhaltet.

Und von einer Zweiklassengesellschaft, wo fast alle geschöpfe nicht im Himmel leben ist da auch nirgend die Rede in der Bibel, es wird immer wieder das Gegenteil offenbart: Ein gleichwertiges Kindvolk von auisnahmslos ALLEN(!) Geschöpfen im Himmel beim VATER: siehe u. a. diese 43 Bibeltextstellen!

Thomas021  03.08.2024, 19:25
@Justus795
"Neue Erde = eine neue menschliche Gesellschaft. Neue Himmel = eine neue Regierung vom Himmel aus."

Davon steht nichts in der Bibel. Und Du kannst es offensichtlich nicht biblisch belegen, denn "telemann2000" hat Dich jetzt schon x-Mal nach Textstellen gefragt und es kam NULL und NICHTS von Dir.

Thomas021  03.08.2024, 19:30
@Justus795
"Du beschreibst die Wohnstätte der Geistgesalbten."
Die Bibel spricht nirgends davon, dass es ungesalbte Christen gibt. Warum machst Du unbiblische Aussagen?

"Lieber Zeuge Jehova, bist Du ein Kind GOTTES? Nun, wenn ich Zeugen Jehovas im Trolley-Dienst oder an meiner Haustüre genau diese Frage stellen würde, ich denke der größte Teil der Zeugen würde das mit einem klaren Ja beantworten, "Wir sind Kinder Gottes". Und daran sieht man schon, dass die Zeugen Jehovas die Tragweite dieser Frage überhaupt nicht verstanden haben. Nach ihrer eigenen Lehre sind nämlich nur die 144.000 Geistgesalbten der Zeugen Jehovas Kinder GOTTES, und demnach auch im neuen Bund mit JESUS CHRISTUS. Allein dass die Zeugen Jehovas jetzt diese Christen in zwei unterschiedliche Gruppen teilen, das ist schon völlig falsch. Der größte Teil der Zeugen Jehovas, da gehörte ich auch zu, die gehören nämlich nicht zu dieser Gruppe der 144.000 Geistgesalbten, ...

... sondern sie sind die anderen Schafe aus Johannes 10,16, gemäß der Lehre der Zeugen Jehovas.

Lieber Zeuge Jehovas, ist Dir überhaupt bewusst, dass die Bibel, GOTTES WORT, nirgends davon spricht, dass es ungesalbte Christen gibt? JESUS CHRISTUS ist der Gesalbte, denn "CHRISTUS" heißt übersetzt "Der Gesalbte". Und daher müssen alle, die sich Christen nennen, und auch echte Christen sind, ebenfalls Gesalbte sein. Eine Gruppe der ungesalbten Christen gibt es überhaupt nicht in der Bibel."

Dieser Text ist die Einleitung aus diesem Video:

https://youtu.be/Rb9Acf5K2RM?feature=shared

Es lohnt sich sehr, dieses Video ganz zu schauen, denn auch da wird wieder, exakt und genau biblisch belegt, dass die Zeugen Jehovas sich so verhalten, wie die Juden, die JESUS CHRISTUS ablehnen, wie dies in meiner Frage von mir und anderen GF-Usern biblisch belegt wurde: https://www.gutefrage.net/frage/warum-verhalten-sich-zeugen-jehovas-vom-prinzip-her-so-wie-die-juden-die-jesus-ablehnen-

Thomas021  03.08.2024, 19:39
@Justus795

Wir sind bei der Bibel. Ich habe Deine Aussagen rein mit Bibeltextstellen widerlegt. Nimmst Du GOTTES WORT in der Bibel ernst? Offensichtlich nicht. Warum nicht?

Thomas021  03.08.2024, 19:40
@Justus795

Zeig mir die Textstellen, wo von ungesalbten Christen die Rede ist.

Thomas021  03.08.2024, 19:53
@Justus795

Es gibt noch weitere Bibelstellen, die auf das ewige Leben und die neue Schöpfung hinweisen:

  1. Philipper 3,20-21: „Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel; woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unseren nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe, nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.“
  2. Hebräer 11,16: „Nun aber trachten sie nach einem besseren, nämlich einem himmlischen Vaterland. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet.“

Diese Stellen verdeutlichen, dass das ewige Leben eine Transformation und eine neue Existenz in der Gegenwart Gottes beinhaltet, die über das physische Leben auf der jetzigen Erde hinausgeht.

Thomas021  03.08.2024, 19:57
@Justus795
  1. Matthäus 6,19-20: „Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo Motten und Rost sie fressen und wo Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen.“
  2. 2. Korinther 4,17-18: „Denn unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

Diese Stellen betonen, dass das ewige Leben und die Herrlichkeit, die Gott für uns vorbereitet hat, weit über das hinausgehen, was wir in dieser physischen Welt erfahren können.

Thomas021  03.08.2024, 20:03
@Justus795

Ich warte noch, "telemann2000" übrigens auch, auf die Bibeltextstellen von Dir, die Deine Behauptungen von einem ewigen Leben auf dieser physischen Erde und von ungesalbten Christen belegen. Warum kommt da nichts von Dir? Ich belege Dir doch auch alle meine Ausagen mit Bibel-Textstellen.

Charedi  03.08.2024, 21:38
@Justus795
Jesaja ist ein großer Prophet, auch bei euch. Und dieser Prophet Gottes beschrieb ein irdisches Paradies. Das findest du ziemlich in der Mitte dieses Buches.

Tja, im hebräischen Urtext steht da nichts von.

Außerdem sprach Jesaja nur zu Israel, nicht zu anderen Völkern. Es ist daher nur für die Kinder Israels relevant. Auch in Jesaja 53, in der Jesaja Israel prophezeit, wie es Israel im Galut ergehen wird. Wird in den Kapiteln davor und danach bestätigt, es geht um Israel.

Charedi  03.08.2024, 21:52
@Thomas021

Das NT ist für mich genau so wenig relevant, wie das Totenbuch der Ägypter. Daher ist es unpassend auf Verse hinzuweisen, die für mich irrelevant sind.

Ich schrieb unmißverständlich

"Tanach".

Und da steht nirgends etwas von einem Paradies für die Auserwählten, die ewiges Leben haben.

Noch ein Hinweis, warum es kein Paradies sein kann.

Als Mose G'tt persönlich sehen wollte, nannte G'tt einen triftigen Grund, warum das nich möglich ist.

Und aus dieser Lehre muß man schließen, daß in G'ttes unmittelbarer Gegenwart, was ja nunmal im ewigen Leben sein wird, nur die reine Seele der Auserwählten ewiges Leben hat, ein menschlicher Körper dagegen nicht. Ergo: Zweites Paradies a la Eden nicht existent.

Wer belesen ist, hat mehr vom Leben.

Thomas021  03.08.2024, 23:34
@Charedi
"Das NT ist für mich genau so wenig relevant, wie das Totenbuch der Ägypter."

Am Neuen Testament geht allerdings nun mal für niemanden(!) ein Weg vorbei, da GOTTES WORT, und an dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS für niemanden ein Weg vorbei geht, ob dies Menschen nun in ihrer zu überwindenden Ichsucht-Hure erkennen oder nicht, ändert nichts an dieser Tatsache. Denn der EINE GOTT JESUS CHRISTUS hat die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE beschlossen und führt diese nun aus. Es gibt kein Ausweichen davor! Dies wirst Du allerdings erst nach Deinem Erdenleben einsehen wollen.

"Als Mose G'tt persönlich sehen wollte, nannte G'tt einen triftigen Grund, warum das nich möglich ist."

In 2. Mose 33,20 steht: "Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht." Hier spricht GOTT zu Mose und erklärt, dass kein Mensch in der Lage ist, GOTTES volle Herrlichkeit zu sehen und dabei zu überleben. Es gibt jedoch verschiedene Stellen in der Bibel, wo Menschen und Engel Erscheinungen GOTTES erleben. Diese Erscheinungen sind oft in einer Form, die für den Menschen erträglich ist. Zum Beispiel erschien GOTT Mose im brennenden Dornbusch (2. Mose 3,2-6) oder in einer Wolkensäule (2. Mose 13,21-22). Diese Erscheinungen sind jedoch nicht die volle Offenbarung von GOTTES Herrlichkeit. Sie sind begrenzte Manifestationen, die GOTT den Menschen zeigt, um mit ihnen zu kommunizieren, ohne sie zu überwältigen.

Und auch im Himmel erscheint GOTT Seinen Geschöpfen nicht in Seiner UR-Essenz Seines UR-FEUERS, Seiner UR-MACHT, Seines UR-WILLENS, und trat vor Beginn der Schöpfung(!) in der PERSON UR aus Seinem UR-FEUER hervor, damit überhaupt freigeborene Geschöpfe möglich wurden, denn in Seinem UR-FEUER kann kein Kind existent sein und ein geringstes offenbartes Atom Seines UR-FEUERS müsste jede Geschöpflichkeit sofort wieder urformhaft umwandeln.

GOTT müsste ewig unbegreiflich bleiben für die Geschöpfe, ja Geschöpfe könnten überhaupt nicht existieren, wenn GOTT nur als UR-FEUER sich offenbaren würde. Deshalb hat ER als erstes vor Beginn der Schöpfung die Bedingungen offenbart, damit freigeborene Geschöpfe möglich wurden. Dazu trat ER als erstes in PERSON aus Seinem UR-FEUER hervor als UR. Gleichzeitig offenbarte UR mit Seiner UR-PERSON die Bedingungen, damit freigeborene Geschöpfe möglich wurden indem ER Seinen WILLEN, der ER an erster Stelle ist, hinter Seine Ordnung einreihte um zugunsten der LIEBE handelnd zu werden. Dies war Seine WEISHEITS-Entscheidung, die ER für alle Ewigkeit aufrechterhalten wird. Wäre Sein WILLE an 1. Stelle verblieben, hätten nie freie, auf eine Entwicklungsbahn gestellte, Geschöpfe entstehen können, denn es hätte nichts außerhalb Seines Willens geschehen können, die Geschöpfe wären nur Marionetten Seines WILLENS.

"... nur die reine Seele der Auserwählten ewiges Leben hat, ein menschlicher Körper dagegen nicht."

Wir sind geistige Geschöpfe und ausnahmslos alle im Himmel geschaffen worden und werden natürlich letztendlich auch wieder als geistige Geschöpfe in den Himmel heimkehren durch JESU ERLÖSUNG.

Die meisten Menschen betrachten diese Erde und mit ihr das materielle Universum als den Mittelpunkt von GOTTES Schöpfung. Sie werden vielleicht überrascht sein, dass es nie GOTTES Absicht war, eine materielle Schöpfung ins Leben zu rufen. Sie ist die Folge des Aufstands und schließlich Abfalls eines Teils der geistigen Wesen der Himmel. Hätte es dieses „Sich-gegen-GOTTES-Willen-Stellen‟ nicht gegeben, gäbe es auch keine außerhimmlischen Bereiche und auch keine Materie. Und auch nicht den Menschen, denn dann wären wir alle noch Engel.

Die Wesen der Himmel leben in absolutem Einklang mit GOTTES Gesetzen, deren Grundlage die Liebe ist. Da sie sich mit ihrem freien Willen bei all ihrem Denken und Handeln und ihren Entscheidungen innerhalb der ewigen Gesetzmäßigkeiten bewegen, kann keine „kritische‟ Situation entstehen; zumal alle um den vor Äonen erfolgten Abfall ihrer geistigen Geschwister wissen. Eine große Anzahl unserer himmlischen Brüder und Schwestern sind daran beteiligt, die in der Tiefe, in der Abgeschiedenheit und im Dunkeln Lebenden in die Himmel zurückzuholen, auch diejenigen, die sich in nicht so entfernten und lichtarmen Zonen, dennoch aber außerhalb der Himmel befinden, eben in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten von GOTT geschaffen wurde.

Friedliebender  02.08.2024, 17:32

Kennst du die erste Prophezeiung? Sie wurde gleich nach dem Sündenfall geäußert. Der Vorsatz Gottes wird sich erfüllen. Welcher Vorsatz?? Die Erde zu einem Paradies zu machen, in dem vollkommene Menschen ewig leben werden.

Thomas021  03.08.2024, 17:05
@Friedliebender
"Hab ich Dich gefragt?? Zudem, du irrst!"

Solltest aber besser da "telemann2000" fragen, denn ist korrekt, was er Dir vermitteln will, wie jeder wissen kann, der die Bibel genau liest (nicht die NWÜ), und Du dann auch noch realisieren wirst (nach Deinem Erdenleben).

telemann2000  04.08.2024, 07:54
@Friedliebender

Na dann kannst du uns ja bestimmt zeigen, wo die Bibel über die Wiederherstellung des Paradieses spricht