Es soll 2%ige desinfektionlösung hergestellt werden wie berechnet man das Lösungsweg?

Wechselfreund  10.01.2023, 22:35

Was steht zur Herstellung der Lösung zur Verfügung?

TazunaTion09
Beitragsersteller

Da steht nur das ein 1 Liter 2%ige desinfektionlösung hergestellt wird

Wechselfreund  10.01.2023, 22:45

Was soll denn nun hergestellt werden, 5 Liter 0,5% ige oder 1 Liter 2%ige Lösung???

TazunaTion09
Beitragsersteller

Es soll 2%ige desinfektionlösung hergestellt werden

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wie berechnet man das Lösungsweg?

Indem man die zur Herstellung der Reagenzien notwendigen Edukte und die Methode, mit der diese vermengt werden, angibt und dabei mit einbezieht, welches Mischungsverhältnis erreicht werden soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung