E-Scooter versichern (22kmh)?
Hallo, ich wollte fragen ob ich ein e scooter Versichern kann wenn er 22kmh fährt weil bei huk steht maximal 20kmh. Danke für alle Antworten.
Wie kommst du darauf das er schneller als 20 km/h fährt?
Ich habe mir den epf 1 bestellt der fährt 22kmh
3 Antworten
In der Beschreibung steht: "maximale Höchstgeschwindigkeit einstellbar (6km/h-20km/h)".
10% ist die erlaubte Geschwindigkeits-Toleranz. Ob er die tatsächlich fährt ist für die Versicherung irrelevant.
Der Scooter hat die offizielle Zulassung und zählt also versicherungstechnisch zu der 20 km/h - Regelung.
Du arbeitest doch bei der Post? Wann fahren die LKWs los zum Paketzentrum? Weil wenn es morgen kommt das soll es ca. 3-4 in meinem Paket Zentrum ankommen. 4 Stunden fahrt von Krefeld und die schließen 23 Uhr also sollte die 3 Uhr kommen falls die bei der Schließung losfahren.
Es gibt Ausnahmen für E-Roller die bis 25 km/h fahren, siehe hier:
https://www.bussgeldkatalog.org/e-scooter-25-km-h/
Allerdings ist es, wie du bemerkt hast, schwieriger solche zu versichern, da sie nicht in die Norm von 20 km/h fallen.
Ich würde direkten Kontakt mit den Versicherungen aufnehmen und nach einem individuellen Angebot fragen.
Versichert werden können nur E-Scooter, die eine Straßenzulassung haben. Und das bedingt eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.
Na ja, der Hersteller schreibt "abgeregelt auf 20 km/h + maximal 10%". Aus meiner ist das Bauernfängerei. Der wird 20 km/h laufen.
Ok, danke.👍