Es reicht nicht zur Beziehung. Soll ich es nochmal probieren?

6 Antworten

Hä? Innerhalb von 3 treffen müssen doch keine gefühle entstehen. Du bist anscheinend noch nicht über deine ex hinweg, wenn du sie direkt mit ihr vergleichst.

Dann date doch niemanden, der auch noch anderes außer dich zu tun hat.

Wirkt so, als ob sie keine lust auf so ein theater deinerseits hat. Ich bezweife dass du da ne chance hast

Warum gehst du davon aus, dass wenn sich bei dir nach drei Treffen Gefühle entwickeln, es bei anderen auch so sein müsste?
Bei anderen dauert es eben länger oder sie klären für sich ab, ob Gefühle entstehen oder eben nicht. Gerade wenn man sich einer Person nicht sicher ist, braucht es eben länger.

Und du siehst ja selbst, dass sie bei deinen Annäherungsversuchen auf Abstand geht. Dass du mit deiner Ex angekommen bist, als "Vergleich", das hat sicher auch nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen. Auch dass sie zum Treffen am Sonntag keine positive Erinnerung hat, spricht ja für sich.

Von daher würde ich sagen: Lass' sie einfach in Ruhe...

doch sicher kann man sich 3 mal treffen ohne gefühle zu entwickeln. hatte ich auch oft - auf beiden seiten. beim ersten lernst den kennen, wenn die grundlagen passen (optik, verhalten) trifft man sich wieder und solange nichts negatives auffällt gibts ein drittes date.

aber iwann stellt man dann vielleicht fest - es entwickeln sich doch keine gefühle. oder die zuneigung bleibt aus, die man eigentilch selbst nach 3 dates erwartet - und dann bricht man die sache ab.

dass du sie scheinbar nach dem ersten oder zweiten date bereits kritisiert (und mit deiner ex verglichen) hast war sicher auch nicht von vorteil...

also ich würde die sache abhaken..

was mich an meine Ex erinnert hat darüber hab ich mit ihr gesprochen

Oh Gott, spätestens hier hätte ich schon keine Lust mehr. Eine nicht einmal feste Freundin mit der Ex "gleichzustellen" ist mMn echt nicht angebracht. Aber es ist natürlich auch nicht schön, dass sie verplant ist.

Ihr habt jetzt schon Probleme, die ihr nicht ordentlich kommunizieren könnt. Sie hat keine Zeit für eine Beziehung und du musst dich von weiter von der Ex entfernen. So wird das leider nix und wenn, hält es sehr wahrscheinlich nur ein paar Tage oder Wochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pädagogisches Fachwissen durch meine Ausbildung

aspe196
Beitragsersteller

Ich hab ihr das gesagt dass sie weiss warum ich etwas auf distanz war und dass sie eben nicht auf den Gedanken kommt ich mag sie nicht oder so

Vergiss sie, für dich lohnt es sich nicht, da noch Zeit zu verschwenden. Wenn sie sagt es wird nix, dann wirds meistens nix. Fokussier dich auf eine entschlossenere. Blockier sie mal, mal schauen ob die Tuss irgendwie angekrochen kommt, wenn nicht, dann such dir ne bessere. Und sei nächstes mal selbstbewusster und verhalte dich nicht wie ein Waschlappen. Lass dir nix gefallen.