Es macht mich traurig/ grund?

5 Antworten

Vielleicht könntest du ihm in einem ruhigen Moment erklären, wie sehr dich seine Kommentare verletzen und dass du gerne mehr Unterstützung und positive Rückmeldungen hättest. Maus sag ihm dass es dich traurig macht wenn er so reagiert, und dass du dir auch wirklich mühe gibst, denn Respekt und Unterstützung sollten in einer Beziehung immer vorhanden sein.

Ich würde mit ihm das Gespräch suchen und ihn bitten, es in Zukunft zu lassen.

Ich kenne das Gefühl. Jedes Mal, wenn ich früher meine Brüder oder mein Vater gefragt habe, ob ich so gehen kann, kam eine nicht gewollte Antwort :D und schwups zog ich mich um....

Seither Frage ich gar nicht mehr nach der Meinung und kleide mich wie ich möchte und mich wohlfühle

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ja daran hab ich auch gedacht aber dann würde er es ja nur lassen weil ich ihn auffordere und nicht weil er mich liebt. Jeder hat seine eigenen Meinung aber man muss nicht alles aussprechen:(

Das mit familie kenn ich auch von damals:(

Es gibt nur 2 Möglichkeiten

  1. Du hast wirklich keinen Geschmack. Dann musst du was lernen.
  2. Er hat kein Selbstbewusstsein und hat dich nur zum Vorzeigen. Dann muss er was lernen.

Bei 2. würde ich allein shoppen gehen u anziehen, was mir gefällt.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Aber ihm gefallen Sachen nicht aber mir schon das hat hat nichts mit geschmack zu tun:(

Kanimose  01.06.2024, 18:59
@Stefiiii255

Womit hat das denn zu tun, wenn ihm was anderes gefällt als dir?

Weshalb gefällt es ihm nicht?

Man muss halt schauen, ob es seine "ehrliche Meinung" war - oder ob es rein provokant war.Wenn es seine ehrliche Meinung war - da kann man dann nichts machen. Nur kommt es natürlich darauf an, wie man es mitteilt und sich dann verhält.

Ist es provokant gemeint, mit der Absicht Dich zu verletzen - dann weg damit.

Wenn Du auch vor jedem Treffen auf Deine Kleiderwahl achten muss, damit es ihm gefällt und ihr dahingehend auch schon ein Gespräch hattet - er sich entschuldigte - aber sich nichts änderte - dann ebenso weg damit. Eine Entschuldigung ohne Veränderung ist nur Manipulation.

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ja aber das ist das einzigste was mir am ihn nicht gefällt. Wegen sowas schluss zu machen? Ich weiß nicht. Jeder hat seine Vorlieben und was einem gefällt aber ich will das nicht ständig hören🥲 auf den Weg nachhause muss ich an diese Wörter denken und will am liebsten die sachen weg schmeißen obwohl die neu waren und ich darauf gewartet habe es anzuziehen wenn ich mich mit ihm treffen :)

Cclass  01.06.2024, 18:42
@Stefiiii255

Es geht ja nicht um "sowas" oder dieser einen Sache an sich. Der springende Punkt ist ja, dass Du Dich nicht wohlfühlst, richtig? Du fühlst Dich nicht korrekt behandelt? Dann sprich es an. Das hat was mit Respekt zu tun. Und Respekt sollte selbstverständlich sein - in jeder zwischenmenschlichen Beziehung - ist dieser nicht vorhanden, braucht man sich das nicht geben.

Stefiiii255
Beitragsersteller
@Cclass

wie kann ich ihn darauf ansprechen ohne mich zu streiten? Ich hatte fast angst das ich anfange zu weinen im laden. Er hat es nicht so mitbekommen das es mich traurig gemacht hat

Cclass  01.06.2024, 19:31
@Stefiiii255

Du sprichst das nicht im Laden an, sondern bei der nächsten Gelegenheit persönlich, bevor ihr shoppen geht. Sag ihm, dass es dich verletzt, dich traurig macht und er es ändern soll. Respekt ist das wichtigste in einer zwischenmenschlichen Beziehung und gegenseitige Rücksichtnahme.

Sprich das Mal an wenn ihr gerade nicht streitet

Stefiiii255
Beitragsersteller

Ich hab angst das zu hören was er sagen wird. Oder er sagt wieder das es spaß wäre und ich nicht alles ernst nehmen soll

jalvi  01.06.2024, 18:39
@Stefiiii255

Es bleibt dir aber nichts anderes übrig, du merkst ja selbst dass sich das belastet und an deinem selbstbewusstsein nagt